18. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden – SC Paderborn

Veröffentlicht: 01.05.2024 03:05 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Das Spitzenspiel des 18. Spieltages findet in der Wiesbadener BRITA-Arena statt. Der Tabellenführer aus Paderborn gastiert bei den hessischen Landeshauptstädtern, die aktuell Dritter sind.

Natürlich freut man sich beim SV Wehen Wiesbaden auf das Topspiel gegen den Tabellenführer. „Wir freuen uns auf ein hochklassiges Drittligaspiel“, so Wiesbadens Coach Rüdiger Rehm auf dem vereinseigenen Internetauftritt. Besonderes Lob hatte er für seinen Kollegen übrig. „Großes Lob an Steffen! Er hat Paderborn richtig in die Spur bekommen! Paderborn spielt eine herausragende Vorrunde mit einem sensationellen Punkteschnitt und 43 erzielten Toren. Das wird ein sehr interessantes Spiel.“.

Die Marschroute für das schwere Spiel hat sich Rehm bereits zurecht gelegt. „Wir wollen den SCP unter Druck setzen, ihm weh tun und zu Fehlern zwingen!“, lautet der Plan.

Auch in Paderborn ist die Spannung auf die harte Nuss in Hessen groß. "Wehen Wiesbaden ist nicht nur vom Tabellenstand, sondern auch von den Leistungen her ein Spitzenteam!"; lobte Steffen Baumgart den Gegner auf der vereinseigenen Website.

Trotzdem ist ein Sieg das ausgegebene Ziel. Denn für Steffen Baumgart ist klar, dass man nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurück möchte."Wir wollen oben bleiben!“, machte Baumgart klar.

Personell kann Baumgart bald wieder auf Stürmer Srbeny zurück greifen, der wieder im Training ist. Eine Option für die Startelf ist er aber noch nicht. Krauße und Wassey sind wieder einsatzbereit.

Auf Wiesbadener Seite fehlen weiterhin Kevin Pezzoni, Philipp Müller, Jeremias Lorch, Max Dittgen und Jules Schwadorf. Wieder fit sind Mintzel und Nothnagel.

Anpfiff in der Wiesbadener BRITA-Arena ist am kommenden Samstag, den 2. Dezember 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum