18. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden – SC Paderborn (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 28.04.2024 21:52 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner | Quelle: Studio 26

Paderborn kassierte die zweite Niederlage in Folge, ist aber nach wie vor Tabellenführer. Mit einem Sieg hätte man natürlich den Vorsprung auf die Hessen ausgebaut, nun ist man punktgleich mit dem 1. FC Magdeburg.

Steffen Baumgart, Paderborns Coach: „Wir haben ein gutes Spiel gesehen von beiden Mannschaften. Wiesbaden hat eiskalt zugeschlagen. Wie die Gegentore entstanden sind, da müssen wir noch einmal mit der Mannschaft reden. Das war zu einfach. Wiesbaden war aggressiver und in den Zweikämpfen cleverer. Insgesamt war es ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner. Wir sind weiter Erster und das wollen wir jetzt nach den letzten beiden Spielen auch bleiben.“

Rüdiger Rehm, der Coach des SVWW: „Uns war klar, dass es ein schweres Spiel wird und wir wollten dagegen halten. Beide hatten ihre guten Phasen, dann haben wir mit einem Konter die Führung erzielt. Das 2:0 durch den Eckball, auch eine Stärke von uns, das war für uns gut. Wir hatten genau die Effizienz, die wir beim Gegner vermutet hatten. Wir haben aus wenigen Torchancen gleich Tore gemacht. Wenn du in dieser Liga vorne liegst hast du es einfacher. Wir gehen als verdienter Sieger vom Platz.“.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum