18. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden – Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 03.05.2024 12:23 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner | Quelle: mdr.de

Der Hallesche FC hatte im ersten Durchgang das Spiel im Griff und führte verdient, da die Mannschaft von Rico Schmitt dann aber einfach zu wenig machte kamen die hessischen Landeshauptstädter zum Ausgleich.

Rico Schmitt, der Coach der Hallenser: "Wir haben hier eine Endspielmentalität erwartet. In der Anfangsphase gab es einen Aufreger in unserem Strafraum. Fabian Bredlow hielt diesen sehr gut. Insgesamt spielten wir eine sehr gute erste Hälfte. Die Mannschaft zeigte ein aggressives Zweikampfverhalten, traf oftmals die richtigen Entscheidungen und erspielte sich gute Möglichkeiten. So gingen wir mit einer verdienten Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte trafen wir viele falsche Entscheidungen, bekamen keine zweiten Bälle mehr und spielten selbst zu viele lange. Aus eigenem Ballbesitz kassierten wir den vermeidbaren Ausgleich. Wir bekamen keinen Zugriff mehr auf das Spiel und taten kaum noch etwas für unsere Offensive. Insofern ist es ein gerechtes Resultat."

Torsten Fröhling, der Fußballlehrer in Diensten des SV Wehen Wiesbaden: "Schon nach fünf Minuten vergaben wir eine riesige Chance. Diese mögliche Führung hätte uns mehr Sicherheit gegeben. In der ersten Halbzeit waren wir nicht griffig genug. Wir mussten nach der Pause unbedingt zulegen. Dann agierten wir bissiger. Mit Vollgas stand eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz. Alle hatten eine Schippe draufgelegt. Wir wollten unbedingt die drei Punkte, aber ein starker Gegner ließ nicht mehr zu."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum