11. Spieltag; SV Werder Bremen II – Chemnitzer FC

Veröffentlicht: 29.04.2024 11:45 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alicia Rogge

Die Bremer U 23 war gut gestartet, wartet nun aber schon lange auf den vierten Saisonsieg. Der Chemnitzer FC hat am vergangenen Wochenende die Negativserie beendet und den ersten Sieg seit dem ersten Spieltag eingefahren.

Nach den beiden späten Niederlagen zuletzt will die Nachwuchstruppe des SV Werder Bremen endlich den Bock wieder umstoßen und in die Erfolgsspur zurück kehren.

Trainer Florian Kohfeldt hat sich schon einen Schlachtplan zurecht gelegt, um gegen die Himmelblauen die drei Punkte in Bremen zu behalten. „Wir wollen gegen den Chemnitzer FC vor heimischer Kulisse natürlich gewinnen. Dafür muss die Mannschaft gerade in der Offensive ihre Zielstrebigkeit, die sie zu Saisonbeginn ausgezeichnet hat, wiederfinden. Wenn uns das gelingt, bin ich zuversichtlich, dass wir unser Ziel gegen den CFC erreichen.", so der Mann an der Seitenlinie des Bundesliganachwuchses auf der vereinseigenen Website.

Der CFC konnte endlich den Knoten platzen lassen und sich am vergangenen Wochenende den zweiten Saisonsieg erarbeiten. Nun will man nachlegen. "Es ist wichtig dran zu bleiben! Ich habe auch der Mannschaft gesagt, dass es nichts nützt nur gegen Halle zu gewinnen. Wir müssen jetzt nachlegen. Und das ist auch unser Ziel!“, erklärte Horst Steffen, der Übungsleiter der Himmelblauen, auf mdr.de.

Unterschätzen darf man nach Aussage des Fußballlehrers die Bremer nicht. "Werder Bremen hat nicht umsonst starke Leistungen zu Beginn der Saison gezeigt und gute Ergebnisse erzielt. Die jüngsten Resultate spiegeln nicht das Leistungsvermögen wider. Aber so ist die Liga!“, kennt er nur zu gut aus eigenen Erfahrung.

Nach dem 3:0-Sieg über Halle dürfte Steffen wohl kaum Grund für Umstellungen haben. Er hat auch weiterhin das gleiche Personal zur Verfügung.

Auf Bremer Seite hat sich personell Nichts getan und so kann Coach Kohfeldt auf das bekannte Personal zurück greifen.

Anpfiff auf dem Bremer „Platz 11“ ist am kommenden Samstag, den 30. September 2016 um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum