Wolfsburg verliert 5-1 gegen Lewandowki


Genau 8:58 Minuten brauchte Robert Lewandoswki für alle 5 Bayern-Tore gegen den VfL Wolfsburg und sorgte damit für einen neuen Rekord in der Bundesliga.

Wolfsburg verliert 5-1 gegen Lewandowki
Bild: Huebner/van Elten
Am 6. Spieltag ging es für die Wölfe zum aktuellen Tabellenführer und Rekordmeister Bayern München in die Allianz Arena. Die Debatte zwischen Wolfsburg-Stürmer Dost und Trainer Hecking sollte bei dem Top-Spiel vergessen sein.

Im vergleich zum letzten Spiel gab es bei Wolfsburg drei und bei Bayern vier Veränderungen in der Startelf. So standen bei Wolfsburg Rodriguez und Gustavo in der Startelf und bei Bayern Coman, Kimmich, Rafinha undRohde.

In der 26. Spielminute sorgte erst einmal der Wolfsburger Caligiuri für die zwischenzeitliche Führung von 0-1 für den Vizemeister. Julian Draxler bediente Daniel Caligiuri, der humorlos in die kurze Ecke schoss. Bayern-Keeper Neuer reagierte zu spät. Viel Pressing auf beiden Seiten war zu sehen.

Richtig unterhaltsam wurde es dann in der zweiten Halbzeit. Trainer Guardiola wechselte zweimal zu Beginn der 2. Halbzeit. Für Bernat kam Javi Martinez und für Thiago Robert Lewandowsk. Nach nur fast 6 Minuten Spielzeit sorgte der Pole Lewandowski für die knapp 9 Minuten lange Tor-Show in der ausverkauften Allianz Arena (75. Zuschauer) und sorgte so innerhalb kürzester Zeit für den 5-1 Endstand. Danach hatte Bayern noch einige weitere Chancen, die aber nicht mehr genutzt wurden. Das Team von Trainer Hecking hatte nicht mehr entgegen zu setzen.


Am kommenden Wochenende geht es für Wolfsburg gegen Hannover 96. Bis dahin sollte die bittere Niederlage aus den Köpfen verschwunden sein.

Auf Bayern München wetten ist oft nicht besonders lukrativ. Bei sporting bet können Sie aber auch auf die Anzahl der Tore oder das Ergebnis wetten, obendrein gibt’s auch noch bis zu 100% Neukundenbonus. Der Testbericht auf onlinewetttipps.com gibt gute Rückschlüsse auf die tollen Möglichkeiten des britischen Buchmachers.

Die Trainerstimmen zum Spiel

Dieter Hecking: „Bei aller Qualität, wie die Tore gefallen sind, wenn auch teilweise Glück dabei war: so etwas darf uns nicht passieren. Wir hatten eine gute erste Halbzeit, konnten Bayern vom Tor weghalten, sind in Führung gegangen und hatten bei Guilavoguis Pfostentreffer Pech. Was dann passiert ist, kann man nicht erklären. Man muss aber sagen: fünf Tore in neun Minuten gehen nicht. Wir dürfen nach dem 1:1 nicht gleich das 1:2 bekommen. Danach haben wir die Ordnung verloren. Bayern hat die entscheidenden Situationen genutzt und nachgesetzt. Das ist ihre Qualität deshalb müssen wir, auch wenn wir in der ersten Halbzeit gut waren, akzeptieren, so abgewatscht zu werden.“Pep Guardiola unter fcbayern.de zu dem Sieg: „Ich habe noch nie so eine Situation erlebt, weder als Trainer noch als Spieler. Fünf Tore in neun Minuten. Ich bin sehr glücklich für Robert. Du spielst 45 Minuten nicht gut und dann fallen fünf Tore in neun Minuten. Ich kann das nicht erklären.“

Dieter Hecking unter vfl-wolfsburg.de: „Bei aller Qualität, wie die Tore gefallen sind, wenn auch teilweise Glück dabei war: so etwas darf uns nicht passieren. Wir hatten eine gute erste Halbzeit, konnten Bayern vom Tor weghalten, sind in Führung gegangen und hatten bei Guilavoguis Pfostentreffer Pech. Was dann passiert ist, kann man nicht erklären. Man muss aber sagen: fünf Tore in neun Minuten gehen nicht. Wir dürfen nach dem 1:1 nicht gleich das 1:2 bekommen. Danach haben wir die Ordnung verloren. Bayern hat die entscheidenden Situationen genutzt und nachgesetzt. Das ist ihre Qualität deshalb müssen wir, auch wenn wir in der ersten Halbzeit gut waren, akzeptieren, so abgewatscht zu werden.“

Autor: Niels-F. Popien
Schlagworte: FC Bayern München VfL Wolfsburg Spielbericht Lewandowki
Datum: 23.09.2015 14:15 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-wolfsburg-verliert-5-1-gegen-lewandowki-22769.html
Vorheriger Artikel:
» Lewandowski macht es episch
Nächster Artikel:
» Gladbach: Favre zurückgetreten


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.