Wolfsburg und Schalke teilen sich die Punkte


Der VfL Wolfsburg hat sich 1:1-Unentschieden vom FC Schalke 04 getrennt. Vor 30.000 Zuschauern in der restlos ausverkauften Volkswagen-Arena gingen die Gäste durch eine schöne Einzelleistung von Leroy Sane in der 53. Spielminute mit 1:0 in Führung. Zwölf Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte Kevin De Bruyne für den späten Punktgewinn des Tabellenzweiten, der die Champions League-Qualifikation schon in der Tasche hat. Die O-Töne zum Spiel gibt es hier.

Wolfsburg und Schalke teilen sich die Punkte
VfL Wolfsburg

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): In den ersten 20 bis 25 Minuten war es etwas zäh bei uns. Aber dann haben wir Fahrt aufgenommen und noch vor der Pause einige gute Chancen gehabt. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir das dicke Ding auf dem Fuß durch Ricardo Rodriguez - und dann passiert das, was nicht passieren darf. Man muss aber auch anerkennen, dass Leroy Sane es sehr stark gemacht hat. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie nach der Englischen Woche sehr viel Druck aufgebaut und sich noch mit dem Ausgleich belohnt hat. Leider hat Ralf Fährmann einige Male sehr gut pariert, mit etwas Glück wäre uns fast noch das 2:1 gelungen. Aufgrund der Tatsache, dass wir zuletzt viele Spiele hatten, bin ich mit dem einen Punkt nicht unzufrieden.

FC Schalke 04

Roberto Di Matteo (Trainer FC Schalke 04): Es war eine kampfbetonte Partie mit viel Aggressivität auf dem Platz. In der ersten Hälfte hatten wir mehr Ballbesitz und auch einige gute Szenen, aber der letzte Tick Präzision hat gefehlt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sind wir dann durch ein super Tor von Leroy Sane in Führung gegangen. Das hat er klasse gemacht. Aber danach hat man gesehen, welch Qualität der VfL in seinen Reihen hat. Unser Gegner hat uns richtig unter Druck gesetzt. Am Ende des Tages müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Bei uns standen sieben Spieler in der Anfangself, die in der Knappenschmiede ausgebildet wurden. Das ist eine tolle Sache für den Verein. Marvin Friedrich ist noch kurzfristig reingerutscht, da Matija Nastasic verletzt passen musste. Großes Kompliment an den Jungen, er hat es super gemacht, nachdem er ins kalte Wasser geschmissen wurde. Ralf Fährmann war ebenfalls außerordentlich gut. Sead Kolasinac musste ich auswechseln, nachdem er einen Schlag auf die Wade bekommen hatte.

Leroy Sane (FC Schalke 04): "Ich denke, wir können sehr zufrieden sein mit dem Punkt. Es war ein Spiel mit vielen Zweikämpfen, die wir angenommen haben. Ich finde, es war eine gute Mannschaftsleistung, vor allem defensiv. Wolfsburg hatte noch kein Spiel zuhause verloren und hatte auch noch sehr gute Torchancen, die Ralle sehr gut pariert hat. Für jeden von uns ist es jetzt das Ziel, die Europa League noch zu erreichen. Etwas anderes kommt für uns nicht in Frage."

Ralf Fährmann (FC Schalke 04): "Es war ein Spiel, in dem ich sehr viel zu tun hatte. Es freut mich, dass ich die Mannschaft für lange Zeit im Spiel halten konnte. Für uns war es sehr wichtig, hier zu punkten. Nach den letzten Spielen sind wir nicht mit so viel Selbstvertrauen hierhin gekommen. Umso wichtiger war es, dass wir einen Punkt mitgenommen haben. Wir haben nicht gegen irgendjemanden gespielt. Wolfsburg ist der Tabellenzweite und schwimmt derzeit auf einer Welle. Sie haben eine hohe individuelle Klasse, das darf man nicht vergessen. Wir haben gesehen, dass sie sich vom Spiel am Donnerstag nichts haben anmerken lassen. Natürlich ist es keine angenehme Situation, dass wir jetzt die Europa-League-Plätze verteidigen müssen, weil wir ursprünglich ein anderes Saisonziel hatten."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Schalke 04, VfL Wolfsburg, Di Matteo, Hecking, Leroy Sane, Fährmann,
Datum: 22.04.2015 13:11 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-wolfsburg-und-schalke-teilen-sich-die-punkte-20039.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.