VfL Wolfsburg schlägt den BVB mit 2:0


30.000 Zuschauer in der restlos ausverkauften Volkswagen-Arena sahen ein hochinteressantes Fußballspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund. Das Vorspiel vor dem DFB-Pokalendspiel am 30. Mai gewannen die Wölfe mit 2:1 gegen den BVB. Bereits in der ersten Spielminute erzielte der Gastgeber durch Daniel Caligiuri das schnelle 1:0 und kassierte bereits zehn Minuten später durch einen verwandelten Elfmeter von Pierre-Emerick Aubameyang den schnellen Ausgleichstreffer. Passives Abseits hat beim Siegtreffer der Hecking-Schützlinge vorgeherrscht, als Naldo aus kurzer Distanz per Flachschuss erfolgreich war.

VfL Wolfsburg schlägt den BVB mit 2:0
VfL Wolfsburg

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): "Das frühe Tor hat uns beflügelt. Der Ausgleich war natürlich ärgerlich. Nach dem 1:1 hat sich ein offener Schlagabtausch entwickelt, beide Mannschaften sind auf höchstem Tempo marschiert. Wir hatten heute auch ein bisschen mehr Glück und hätten uns nicht beschweren können, wenn das zweite Tor wegen Abseits nicht gegeben worden wäre."

Klaus Allofs (Geschäftsführer VfL Wolfsburg): "Das waren zwei sehr gute Mannschaften die aufeinandergetroffen sind. Dortmund musste punkten, wir wollten auch unbedingt punkten um den zweiten Platz zu verteidigen und das ist daraus geworden. Es ist gar nicht zu einem taktischen Spiel gekommen, sondern zu einem sehr offenen Schlagabtausch. Das war schon beeindruckend."

Kevin De Bruyne (VfL Wolfsburg): "Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Am Ende denke ich, dass wir mehr Aktionen vor dem Tor gehabt haben und der Sieg vielleicht verdient war."
Daniel Caligiuri (VfL Wolfsburg): "Natürlich haben wir die Champions-League-Qualifikation sicher, aber wir wollen auf dem zweiten Tabellenplatz bleiben und die Vizemeisterschaft! Das hört sich immer besser an, als dritter Platz."

Bas Dost (VfL Wolfsburg): "Ich bin natürlich sehr froh. Ich muss sagen, dass es ein anstrengendes Spiel war heute. Aber wenn man am Ende gewinnt, kann man stolz sein! Ich denke, dass ich vor der Halbzeit selbst schon einmal oder zweimal treffen muss, aber weiter geht es. Ich glaube auch die Mannschaft hat alles gegeben: Sie hat gekämpft. Es ist auch Qualität, wenn man mit 2:1 führt und den Sieg dann hier behält. Wir haben kein Spiel zu Haus verloren, das ist sehr gut!"

Borussia Dortmund

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Wenn wir das Spiel gewonnen hätten, würde es mir um 800 Prozent besser gehen. Wir haben 88 Minuten gut gespielt, doch in zwei Minuten waren wir zweimal nicht auf der Höhe. So haben wir mal wieder viel Aufwand für nichts betrieben. Darin haben wir ja in dieser Saison viel Übung."

Kevin Kampl (Borussia Dortmund): „Wir haben uns noch in der Halbzeit gesagt, dass wir bei Standards aufpassen müssen. Dann bekommen wir so ein Tor direkt nach der Pause, das ist natürlich extrem bitter. Das Gegentor hat uns aus dem Spiel gebracht, danach sind wir nicht mehr zu klaren Chancen gekommen und haben deshalb leider knapp verloren. Das ist schade, denn ich glaube, in der ersten Halbzeit waren wir besser im Spiel. Schade, wir hatten uns viel vorgenommen und wollten unbedingt gewinnen. (...) Jetzt haben wir ein Endspiel gegen Bremen und wollen unbedingt gewinnen.Wir wollen den Sack gegen Bremen zu machen und unsere große Aufholjagd krönen."

Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund): "Mit ein bisschen Glück werden wir vielleicht sogar noch Sechster. Wir haben jetzt zwei Endspiele. Eines Zuhause gegen Bremen und eines in Berlin. Es wäre eine geile Sache wenn wir beide gewinnen. (...) Vielleicht ist es jetzt ganz gut, dass wir die Dinge, die schlecht gelaufen sind, alle in eine Saison gepackt haben. Aber trotzdem sollten wir es gerade in den nächsten zwei Spielen viel, viel besser machen."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund, Bas Dost, Klaus Allofs, Dieter Hecking, Jürgen Klopp, Kevin De Bruyne, Kevin Kampl, Marcel Schmelzer
Datum: 17.05.2015 10:31 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-vfl-wolfsburg-schlaegt-den-bvb-mit-2-0-20560.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.