Versöhnliches Saisonende für den FC Bayern München


Einen standesgemäßen 2:0-Heimsieg hat der FC Bayern München beim Heimspiel vor 75.000 Zuschauern gegen den FSV Mainz 05 gefeiert. Nach einem Handelfmeter von Bell traf Robert Lewandowski in der 25. Spielminute zum verdienten 1:0 für den deutschen Rekordmeister. Drei Minuten nach dem Halbzeitpfiff erhöhte Bastian Schweinsteiger auf 2:0 für den neuen und alten deutschen Meister. Nach Wochen von schwachen Leistungen und schlechten Ergebnissen endete die Saison damit versöhnlich. Hier sind die Stimmen nach dem Spiel.

Versöhnliches Saisonende für den FC Bayern München
FSV Mainz 05

Martin Schmidt (05-Trainer): "Wir wollten eigentlich ein wenig der Partykiller sein in dem Sinne, dass auch wir etwas zu feiern haben. Wir wollten von Anfang an sauber in der Ordnung stehen und auf unsere Chancen warten. Das sah auch ganz gut aus. Ein Rückstand ist dann hier in München eine große Hypothek. Dennoch muss ich meinem Team ein Kompliment machen. Wenn ich unsere Chancen sehe, hätten wir auch ein Tor machen können. Das war eine solide Leistung, aber auch nicht mehr."

Julian Baumgartlinger (05-Spieler): "Nach dem letzten Spiel ist man natürlich immer erschöpft, aber es hat schon Spaß gemacht zu spielen. Der Geist ist gut und alle haben mitgezogen. Deshalb freuen wir uns schon auf die Vorbereitung. Ich bin froh, dass wir die Klasse schon früh gehalten haben. Mit 22 Punkten in der Rückrunde können wir schon sehr zufrieden sein nach dieser schwierigen Saison."

Niko Bungert (05-Spieler): "Bayern hat heute nicht so gespielt, wie sie es können. Deshalb hätten wir hier mehr holen können. Es war mehr drin. Aber am Ende waren wir nicht gut genug. Die Elfmeterszene habe ich noch nicht gesehen. Ich bekomme den Ball aus kurzer Distanz halb gegen den Kopf und halb gegen die Hand. Wir sind froh, dass die Saison zu Ende ist. Jetzt können wir etwas regenerieren. In drei, vier Wochen sind wir wieder heiß auf die Vorbereitung."

Christian Heidel (05-Manager): "Wir hatten schon weniger Chancen in München. Wir haben es eigentlich ganz gut gemacht, aber haben zwei doofe Tore bekommen. Wir haben dennoch gut mitgespielt und hatten eine Reihe von Torchancen, die wir leider nicht reingemacht haben. Wenn man in München etwas mitnehmen will, muss man die Chancen machen. Deshalb geht das Ergebnis in Ordnung. Ich bin froh, dass die Saison vorbei ist. Das geht schon an die Substanz. Deshalb bin ich wahnsinnig froh, dass wir vorher die Klasse gehalten haben. Jetzt atmen wir durch."

Nikolce Noveski (05-Kapitän): "In der letzten Woche sind die Emotionen hochgekommen. Ich habe es genossen, noch einmal in so einem großen Stadion zu spielen. Pep Guardiola ist nach dem Spiel zu mir gekommen und hat mir alles Gute gewünscht. Das war eine gute Geste. Ich schaue mal, was auf mich zukommt. Ich werde erst einmal abwarten und dann entscheiden."

Johannes Geis (05-Spieler): "Die Niederlage war verdient. Wir hatten einige gute Chancen, wo wir nicht zum Abschluss kommen. Wenn wir engagierter herangehen, geht vielleicht einer rein. Bayern ist verdient Meister geworden. Aber wir sind Erste Liga und das ist alles, was zählt!"

Daniel Brosinski (05-Spieler): "Es war ein verdienter Sieg für die Bayern. In der ersten Halbzeit ist es uns bis zum Elfer gelungen, nichts zuzulassen. Nach dem 2:0 war das Spiel entschieden. Wir hätten ein Tor machen können, dann wäre es nochmal spannend geworden. Wir haben eine ordentliche Partie gemacht. Ein Stück weit bin ich froh, dass die Saison rum ist. Aber wegen der starken Rückrunde bin ich auch ein bisschen traurig, dass es vorbei ist. Jetzt legen wir die Füße hoch und dann greifen wir wieder an."

Pablo de Blasis (05-Spieler): "Wir wollten ein Tor machen, aber das ist gegen so eine Mannschaft natürlich schwer. Wir hatten einige gute Chancen, Aber Manuel Neuer hält natürlich auch sehr gut. Jetzt geht es in den Urlaub nach Argentinien. Es sind nur wenige Wochen, da will ich meine Familie sehen."

FC Bayern München

Pep Guardiola (Trainer FC Bayern München): "Nächste Saison werden wir stärker zurückkommen und die Fans mit unserer Spielweise zufriedenstellen, das ist mein Ziel. Ich hoffe auf den bestmöglichen Kader. Weiter, immer weiter."

Bastian Schweinsteiger: „Wir haben eine sehr gute Saison gespielt. Wir haben die Meisterschaft geholt. Zum dritten Mal hintereinander, was nicht selbstverständlich ist. Das habe ich auch noch nicht geschafft. In der Champions League haben wir es in Barcelona in den letzten 10 Minuten verloren, sonst wären wir vielleicht auch dort ins Finale gekommen. Im Pokal wissen wir, wie es gelaufen ist. Wir waren nah dran an den zwei Finalspielen. Wenn man die ganzen Ausfälle betrachtet, haben wir es insgesamt sehr gut gemacht.“

Philipp Lahm (FC Bayern München): "Es ist immer noch etwas Besonderes, nach 34 Spieltagen da oben zu stehen, das ist nicht normal."

Quelle: bundesliga.de," wiesbadener-kurier.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Bayern München. FSV Mainz 05, Heidel, Martin Schmidt,Pep Guardiola, Bastian Schweinsteiger, Lahm, Heidel
Datum: 23.05.2015 21:13 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-versoehnliches-saisonende-fuer-den-fc-bayern-muenchen-20681.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.