Stindl bringt 96 gute Perspektive für den Klassenerhalt


Einen fast schon historischen Sieg hat Hannover 96 einfahren können. Ausgerechnet im Hinspiel gegen die Augsburger am 16. Dezember gab es den letzten dreifachen Punktgewinn. Mit 2:1 gewannen die Kicker von Trainer Michael Frontzeck beim FC Augsburg 07 vor 29.899 Zuschauern in der SGL-Arena. Kapitän Lars Stindl stach mit einer starken Vorstellung und einem Doppelpack heraus. Nach 24 Minuten brachte er seine 96er mit 1:0 in Führung, die nur sechs Minuten Bestand hatte, da Verhaegh per verwandeltem Elfmeter die Augsburger zum 1:1-Ausgleich schoss. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff traf Stindl zum 2:1-Siegtreffer, nachdem er sich stark gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt hat und von Briand hervorragend bedient wurde. In der kommenden Woche brauchen die Niedersachsen einen Heimsieg gegen den SC Freiburg für den direkten Klassenerhalt. Bereits bei einem Unentschieden droht die Relegation. Die Reaktionen zum Spiel haben wir hier.

Stindl bringt 96 gute Perspektive für den Klassenerhalt
FC Augsburg

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): "Wir haben zwei Kontertore bekommen, die uns sehr weh getan haben. Wir haben uns gegen einen sehr gut organisierten Gegner schwer getan, man hat gesehen, dass Drucksituationen in den Köpfen waren. In der zweiten Halbzeit muss es Elfmeter geben, da bin ich sehr unglücklich, dass man das nicht erkennt. Aber so sind die Kleinigkeiten entscheidend gewesen."

Daniel Baier (FC Augsburg): "Natürlich bin ich nach so einer Niederlage enttäuscht, aber wir haben Tabellenplatz sieben sicher und sollten uns darüber bewusst sein, dass wir eine tolle Saison gespielt haben. Dennoch dürfen wir mit unserem Spiel nicht zufrieden sein, müssen die Fehler aber bei uns suchen. Wenn der Schiedsrichter das Handspiel nicht sieht, müssen wir es eben akzeptieren."

Ragnar Klavan (FC Augsburg): "Wir dürfen die Schuld nicht bei anderen suchen, sondern müssen weiter auf uns schauen. Es enttäuscht uns aber, dass wir in unseren letzten Heimspiel nicht gewinnen konnten, trotzdem können wir uns darüber freuen, dass wir mit großer Wahrscheinlichkeit in der Europa League spielen."

Tobias Werner (FC Augsburg): "Es ist nicht schön, dass wir uns mit einer Niederlage von unseren Fans verabschieden aus dieser Saison verabschieden müssen, aber wir haben den siebten Platz sicher und können froh sein, dass auch die anderen regelmäßig patzen.  Ärgerlich ist aber, dass wir einen berechtigten Elfmeter nicht zugesprochen bekommen haben, ich denke, dass hätten die Unparteiischen erkennen müssen."

Halil Altintop (FC Augsburg): "Wir sind enttäuscht, weil wir die drei Punkte holen wollten. Wir haben uns aber schwer getan, Chancen herauszuspielen. Über den Schiedsrichter werde ich nichts sagen, viel lieber spreche ich über unser Publikum, das uns die ganze Saison wieder grandios unterstützt hat. Ich denke, dass wir dies mit guten Leistungen zurückzahlen konnten."

Paul Verhaegh (FC Augsburg): "Das war ein sehr intensives und auch komisches Spiel mit vielen kuriosen Szenen. Man hat gemerkt, dass beide Seiten den Sieg wollten und wir haben auch nach dem Rückstand bis zur letzten Minute alles versucht. Doch es sollte nicht sein. Wir haben aber dennoch eine super Ausgangssituation für das letzte Spiel in Mönchengladbach."

Hannover 96

Michael Frontzeck (Trainer Hannover 96): "Ich brauche wohl nicht zu beschreiben, dass mir ein paar Steine vom Herzen gefallen sind. Die Mannschaft hat, seit ich hier bin, immer eine gute Spielleistung gezeigt, sich aber nicht belohnt. Heute bin ich wieder mit der Leistung zufrieden, gegen Augsburg kannst du nicht alles verhindern. Wir haben das Quäntchen Glück erzwungen. Das war ein wichtiger Schritt, aber noch nicht der entscheidende, der kommt nächste Woche."

96-Mitteldfeldspieler Leon Andreasen: "Es ist ein sehr geiles Gefühl. Wir sind hierher gekommen, um etwas zu holen - drei Punkte haben wir, glaube ich, nicht erwartet, aber umso größer ist jetzt die Freude. Unsere Belohnung musste ja auch irgendwann kommen, wir haben in den letzten Begegnungen gar nicht so schlecht gespielt. Das Glück - wie im heutigen Spiel - nehmen wir auch. Wir haben uns heute ziemlich gepusht, haben dran geglaubt. Wir haben es jetzt noch selbst in der Hand, obwohl wir in der Hölle waren und auch immer noch sind. Es ist zwar schwer, aber wenn man den Glauben verliert, ist man direkt weg. Wir haben so lange auf ein Erfolgserlebnis gewartet und endlich kam es. Ich wusste gar nicht mehr, wie es ist, zu gewinnen."

96-Präsident Martin Kind: "Das Spiel ist so abgelaufen, wie es zu erwarten war: Augsburg ist eine tolle Mannschaft - sie wollen noch Europa League spielen und dementsprechend sind sie natürlich hochmotiviert aufgetreten. Unsere Mannschaft hat dagegen gehalten und hat deutlich den Willen gezeigt, diese Herausforderung anzunehmen. Dann haben wir das Spiel ein wenig glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. Euphorie ist jetzt allerdings der falsche Ratgeber, Realismus und Vernunft ist gefordert. Wir müssen uns auf dieses Spiel gegen Freiburg gut vorbereiten. Das werden wir auch und wir müssen diese Herausforderung annehmen - erst dann haben wir den Klassenerhalt endgültig durchgebracht."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Augsburg, Hannover 96, Bundesliga, Markus Weinzierl, Michael Frontzeck,
Datum: 17.05.2015 10:36 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-stindl-bringt-96-gute-perspektive-fuer-den-klassenerhalt-20561.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.