Petersen bringt Freiburg glänzende Perspektive für den Klassenerhalt


Viel war vor dem Spiel von Wettbewerbsverzerrung die Rede. Das Ergebnis könnte die Kritiker auch bestätigen, doch die Leistung des FC Bayern München unterstrich dies nicht. Durch den 2:1-Heimsieg über den hochfavorisierten FC Bayern München hat der SC Freiburg hervorragende Chancen auf den Klassenerhalt aus eigener Kraft. Bereits mit einem Unentschieden am kommenden Samstag in Hannover können sich die Kicker von Trainer Christian Streich ein weiteres Jahr Erstklassigkeit sichern. Dabei gerieten die Breisgauer nach 13 Spielminuten in Rückstand, als Bastian Schweinsteiger eine beachtliche Kombination zum 1:0 für den neuen, alten Deutschen Meister abschloss. Zwanzig Minuten später war es jedoch auch dieser Schweinsteiger, der mit einem kapitalen Abspielfehler das 1:1-Unentschieden einleitete. Nils Petersen hat in der 89. Spielminute den 2:1-Siegtreffer erzielt, nachdem er kurz zuvor eingewechselt worden ist. Damit bestraften die Freiburger Bayerns-Passivität in der Schlussphase. Die Reaktionen zur Partie haben wir hier.

Petersen bringt Freiburg glänzende Perspektive für den Klassenerhalt
SC Freiburg

Christian Streich (SC Freiburg): "Wir haben uns entschieden, defensiv zu spielen, weil wir keine andere Möglichkeit sahen. Wir hatten das Glück auf unserer Seite und durften das Spiel gewinnen. Es ist zwar nur ein Spiel, aber wir haben die Möglichkeit, vielleicht in der Bundesliga zu bleiben."

Jochen Saier (Vorstand Sport SC Freiburg): "Heute war der richtige Zeitpunkt aus unserer Sicht, wieder gegen Bayern zu gewinnen. Bayern ist sehr gut aufgetreten, sie hatten die beste Mannschaft auf dem Platz. Wir haben eine sehr, sehr gute und konzentrierte zweite Halbzeit gespielt. In Hannover wird es ein Endspiel, wir müssen uns gut vorbereiten."

FC Bayern München

Pep Guardiola (Bayern München): "Freiburg wollte mehr und hat mehr Kampf gezeigt, um zu gewinnen. Für uns war es nach der Meisterschaft nicht leicht. Wir haben jetzt noch ein Spiel - dann geht es in den Urlaub und in die Zukunft."

Jérôme Boateng: "Wir müssen einfach besseren Fußball spielen als heute. Dafür müssen wir uns bei unseren Fans entschuldigen."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SC Freiburg, FC Bayern München, Pep Guardiola, Christian Streich, Bundesliga
Datum: 17.05.2015 10:25 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-petersen-bringt-freiburg-glaenzende-perspektive-fuer-den-klassenerhalt-20558.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.