Paderborn holt sich Heimsieg gegen den FC Augsburg


Der Befreiungsschlag für den SC Paderborn ist geglückt. Das Heimspiel gegen den FC Augsburg 07 gewannen die Kicker von Coach Andre Breitenreiter mit 2:1. Damit sprangen die Ostwestfalen auf den Relegationsplatz mit aktuell zwei Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsrang. Augsburg hat trotz dieser Nullrunde auch weiterhin allerbeste Möglichkeiten auf die erstmalige Europacup-Qualifikation. Die Reaktionen zum Duell gibt es hier.

Paderborn holt sich Heimsieg gegen den FC Augsburg
SC Paderborn 07

André Breitenreiter (Trainer SC Paderborn): "Wir haben uns Gott sei Dank belohnt für die Leistung. Wir konnten allen zeigen, dass wir noch da sind und haben natürlich auch den Druck auf die anderen Mannschaften da unten erhöht."

FC Augsburg 07

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): "In den ersten zehn, 20 Minuten waren wir sehr gut im Spiel und sehr präsent. Nach dem 1:2 haben wir uns nicht mehr die ganz großen Chancen erarbeitet. Wir haben viel investiert und naiv zwei Tore bekommen. Wir haben uns um den Lohn unserer Arbeit gebracht."

Paul Verhaegh (Spieler FC Augsburg): "Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, haben den Ball oft zu leicht verloren und sind durch zwei Fehler in Konter gelaufen. Es war ein intensives Spiel, und wir haben es nicht geschafft, Ruhe in die Partie zu bringen, weil wir zu viele Ballverluste hatten. Wir brauchen wieder Passsicherheit und müssen wieder klarer spielen."

Pierre-Emile Höjbjerg (Spieler FC Augsburg): "Es hat heute nicht gereicht, wir müssen das aber jetzt schnell abhaken und in den letzten sechs Spielen alles geben und an uns glauben. Wir haben uns die Niederlage selbst zuzuschreiben, weil wir nicht so kompakt waren und der Gegner weniger Fehler gemacht hat. Wir haben aber weiterhin nichts zu verlieren, der Geist des FC Augsburg lebt weiter, auch wenn wir heute verloren haben."

Marwin Hitz (Torwart FC Augsburg): "Unsere Stärke, den Gegner gut zuzustellen, konnten wir heute nicht so ausspielen, weil wir viele Ballverluste hatten. Wir hatten zwar viel Ballbesitz, waren aber zu wenig zwingend. Nach dem 1:1 waren wir dran, kassieren dann aber schnell das zweite Gegentor."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SC Paderborn, FC Augsburg, Breitenreiter, Weinzierl, Bundesliga.
Datum: 11.04.2015 19:26 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-paderborn-holt-sich-heimsieg-gegen-den-fc-augsburg-19828.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.