Leverkusen überzeugt beim 2:0 über 1899 Hoffenheim


Im letzten Spiel von Simon Rolfes und Stefan Reinartz für die Werkself hat Bayer 04 Leverkusen mit 2:0 gegen die TSG 1899 Hoffenheim gewonnen. Wenige Augenblicke vor der Halbzeitpause war Hakan Calhanoglu mit einem verwandelten Freistoß erfolgreich. Nach einer Stunde Spielzeit traf Stefan Kießling zum entscheidenden 2:0 für die Mannschaft von Cheftrainer Roger Schmidt, die als Tabellenvierter in die Champions League-Qualifikation müssen. Für die Hoffenheimer tendieren die Hoffnungen für die erstmalige Europa League-Qualifikation gegen Null. Die Stimmen zur Partie haben wir hier.

Leverkusen überzeugt beim 2:0 über 1899 Hoffenheim
Bayer 04 Leverkusen

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Wir sind glücklich, dass wir unser letztes Heimspiel gewinnen konnten. Das war auch für den Rahmen sehr wichtig, denn wir wollten Simon Rolfes und Stefan Reinarzt gebührend verabschieden. Das war ein sehr schweres Spiel für uns. Der Freistoßtreffer von Hakan Calhanoglu hat uns gut getan. Am Ende haben wir verdient gewonnen."

TSG 1899 Hoffenheim

Markus Gisdol (Trainer 1899 Hoffenheim): "Wir haben von unserer Seite ein wirklich gutes Spiel gemacht und an unserem Maximum gespielt. In der ersten Hälfte hätten wir in Führung gehen müssen. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir nicht schlecht. Wir wollen nun den 8. Platz erreichen, das ist ein lohnenswertes Ziel."

Oliver Baumann (1899 Hoffenheim): Am Anfang hatten wir eine gute Chance, danach Leverkusen aber die besseren. Das 0:1 war ein Flatterball. Ich versuche zu reagieren, aber im letzten Moment hat der Ball nochmal die Richtung geändert. Mit ein bisschen Glück halte ich den, aber das Glück war in dieser Situation nicht auf meiner Seite. Wir wollen zuhause gegen Berlin jetzt nochmal ein gutes Spiel bieten.

Andreas Beck (1899 Hoffenheim): Die Niederlage heute tut weh, weil wir hier schon den Plan hatten, etwas mitzunehmen. Wir hatten in der Umschaltbewegung zu viele Ballverluste. In der ersten Hälfte hatten wir auch unsere Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Es ist schade, dass wir dann kurz vor der Pause in Rückstand geraten. Am Ende haben wir mehr riskiert, da waren die Räume für den Gegner dann natürlich aber auch größer. Wir selbst haben aber auch noch Kontermöglichkeiten, um ein Tor zu erzielen.

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayer 04 Leverkusen, TSG 1899 Hoffenheim, Andreas Beck, Oliver Baumann, Markus Gisdol, Roger Schmidt, Bundesliga
Datum: 17.05.2015 10:22 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-leverkusen-ueberzeugt-beim-2-0-ueber-1899-hoffenheim-20552.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.