Leverkusen schlägt Bayern und träumt von der Champions League


Bayer 04 Leverkusen hat sich eine Woche vor dem Champions League-Showdown gegen Borussia Mönchengladbach in eine gute Position für den Endspurt gebracht. Gegen Bayern München gewann die Werkself nach einer formidablen Vorstellung mit 2:0. Calhanoglu und Niklas Brand markierten die Treffer vor 30.210 in der ausverkauften Bay-Arena. Hier sind die Stimmen.

Leverkusen schlägt Bayern und träumt von der Champions League
Bayer 04 Leverkusen

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Ich habe mich besonders für Julian Brandt gefreut. Er hat die Motivation so auf den Platz gebracht, obwohl er an seinem Geburtstag nicht von Anfang an gespielt hat. Wir haben es jetzt selbst in der Hand, den 3. Platz zu behaupten."

Simon Rolfes (Kapitän Bayer Leverkusen): "Wir haben kompakt und aggressiv gespielt. Vielleicht brauchten wir den Freistoß von Hakan, um das Spiel ein bisschen zu öffnen. Jeder hat von uns erwartet, dass wir das Spiel gewinnen, wenn wir unsere Topleistung abrufen."
Hakan Calhanoglu (Bayer Leverkusen): "Ich wollte unbedingt gegen Manuel Neuer ein Freistoßtor schießen. Wenn das gegen den besten Torwart gelingt, freut man sich umso mehr."
Julian Brandt (Bayer Leverkusen) bei "Sky": "Es ist ein Tag wie gemalt. Ich kann sicher gut schlafen. Bei mir läuft es momentan sehr gut, so kann es weitergehen."

FC Bayern München

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Das war ein sehr umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Wir hätten uns noch mehr klare Chancen erarbeiten müssen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team und dem Spiel, das wir abgeliefert haben. Auch die jungen Spieler haben es sehr gut gemacht."

Manuel Neuer (Bayern München): "Wir haben vorne kein Tor erzielt. Dass du so in Rückstand gerätst, kann bei so einem Freistoßschützen passieren. Am Herzen liegt uns, dass sich niemand verletzt hat. Das war das Allerwichtigste für uns."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München, Roger Schmidt, Pep Guardiola, Bundesliga
Datum: 03.05.2015 11:11 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-leverkusen-schlaegt-bayern-und-traeumt-von-der-champions-league-20267.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.