Köln mit wichtigen Sieg für den Klassenerhalt


Einen ganz wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt konnte der 1. FC Köln gehen, der mit 3:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim gewinnen konnte. So haben sich die Geißböcke einen Vorsprung von sechs Zähler auf einen Relegationsplatz geschaffen. Die Gäste aus Hoffenheim rangieren auf dem siebten Tabellenplatz, der möglicherweise für die Europa League berechtigen könnte. In einem ansehnlichen Duell feierte der Aufsteiger einen verdienten Heimsieg. Hier sind die Reaktionen nach der Partie.

Köln mit wichtigen Sieg für den Klassenerhalt
1. FC Köln

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): "Es war ein unglaublich intensives und abwechslungsreiches Fußballspiel. Wir haben unsere Möglichkeiten abgerufen, selbst am Spiel teilgenommen und alles reingeworfen, was in unserer Mannschaft steckt. Bei so vielen Torchancen hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Wir haben ein großes Spiel abgeliefert und darauf können wir stolz sein."

Jörg Schmadtke (Sportdirektor 1. FC Köln): "Die Mannschaft hat eine Qualität an den Tag gelegt, von der wir schon lange zehren: Sie hat bewiesen, dass sie da ist, wenn sie unter Druck steht und punkten muss. Gegen starke Hoffenheimer haben wir ein gutes Spiel gemacht mit einem überragenden Yuya Osako."

Jonas Hector (1. FC Köln): "Irgendwann bin ich aus der Sache nicht mehr rausgekommen. Am Ende hatte ich natürlich auch das nötige Glück." (Über sein Solo zum 3:1)

Matthias Lehmann (1. FC Köln): "Die anderen konnten vorlegen. Es war doch wieder ein Spektakel, zum Glück mit einem guten Ende für uns. Das war kein Meilenstein, eher ein kleiner Schritt. Jetzt haben wir wieder ein Polster. In Berlin haben wir jetzt ein schönes Auswärtsspiel, da können wir einen etwas größeren Schritt machen."

TSG 1899 Hoffenheim

Markus Gisdol (Trainer TSG Hoffenheim): "Es war ein verdienter Kölner Sieg. Wir haben ein abwechslungsreiches Spiel gesehen. Wir hatte heute außergewöhnlich viele Torchancen, haben diese aber liegen gelassen. Auf der anderen Seite haben wir zu viele Kölner Chancen zugelassen und nicht gut verteidigt. Wir sind zwar richtig gut ins Spiel gekommen, haben uns da aber nicht belohnt und sind unnötigerweise durch einen Elfmeter in Rückstand geraten. Wir müssen nach dieser englischen Woche durchschnaufen, diese sauber analysieren und uns dann auf die letzten sechs Spiele vorbereiten."

Kevin Volland (TSG Hoffenheim): "Wir waren in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich zu wild. So haben wir es Köln leicht gemacht. Am Anfang hatten wir große Chancen, die haben wir leider nicht genutzt. Es kann nicht sein, dass wir hier auf diese Art und Weise drei Tore bekommen. Wir haben uns als Mannschaft defensiv oft nicht gut verhalten. Der Kampf um die Europa League ist noch nicht zu Ende. Schade, dass wir heute nicht nach vorne springen konnten."

Eugen Polanski (TSG Hoffenheim): "Wir hatten heute die Chancen, etwas zu holen. Zu Beginn des Spiels hatten wir große Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Da haben wir es verpasst, die Tore zu machen. Um weiter nach oben zu kommen, müssen wir Spiele gewinnen."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, TSG 1899 Hoffenheim, Stöger, Gisdol, Polanski, Volland
Datum: 14.04.2015 21:03 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-koeln-mit-wichtigen-sieg-fuer-den-klassenerhalt-19889.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.