Köln beweist Moral und dreht Partie


Der 1. FC Köln hat eine starke Moral bewiesen. Nach einem 0:1-Rückstand gewannen die Geißböcke gegen den Hamburger SV mit 2:1. Lewis Holtby brachte den HSV vor 50.000 Zuschauern im ausverkauften Rhein Energie-Stadion mit 1:0 in Führung. Eine starke Schlussphase brachte den Heimsieg für die Stöger-Jungs. Zunächst der eingewechselte Hosiner, der in der 76. Minute zum Ausgleich traf. Fünf Minuten später verwandelte Modeste den Elfmeter zum dreifachen Punktgewinn. Mit sieben Punkten aus drei Spielen haben die Kölner einen hervorragenden Saisonstart erlebt. Die Stimmen zur Begegnung sind hier gesammelt worden.

Köln beweist Moral und dreht Partie
1. FC Köln

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): "Hamburg war sehr gut organisiert und hat uns 60 Minuten lang nicht ins Spiel kommen lassen. Man hat gesehen, dass wir gegen gut formierte Gegner noch Luft nach oben haben. Dann hat meine Mannschaft aber gezeigt, dass sie an sich glaubt. Von dort, wo ich stand, hätte ich den Elfmeter nicht gegeben."

Philipp Hosiner (1. FC Köln): "Ein unbeschreibliches Gefühl, das erste Bundesliga-Spiel vor so einer Kulisse zu machen und dann auch noch zu treffen. Kurz vor dem Tor habe ich noch einen katastrophalen Fehlerpass über den ganzen Platz gespielt. Danach dachte ich mir: Jetzt muss ich mich mal schütteln. Dann kam bald darauf der Ball von Jonas Hector, den ich nur noch über die Linie drücken musste"

Hamburger SV

Bruno Labbadia (Trainer Hamburger SV): "Das war eine bittere Niederlage. Über das 2:1 müssen wir nicht reden. Der Elfmeter war eine krasse Fehlentscheidung. Da sind wir um den Punkt betrogen worden. Wir sind total genervt darüber."

Lewis Holtby (Hamburger SV): "Das Glück war heute wohl nicht auf unserer Seite. Ich bin enttäuscht über die Niederlage. Wir haben aber auch heute wieder Willen gezeigt, sind und bleiben positiv."

Andreas Hirzel (Hamburger SV): "Ich habe versucht, der Mannschaft bestmöglich zu helfen. Leider hat es heute nicht so geklappt. Ich freue mich aber über mein Debüt."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, Hamburger SV, Peter Stöger, Bruno Labbadia, Holtby, Hosiner, Bundesliga
Datum: 30.08.2015 12:46 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-koeln-beweist-moral-und-dreht-partie-22307.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.