HSV springt nach 2:0-Sieg über Schalke auf den Relegationsplatz


Der Hamburger SV hat sich immerhin den Relegationsplatz sichern können. Durch einen 2:0-Heimsieg über einen schwachen FC Schalke 04 kletterten die Kicker von Cheftrainer Bruno Labbadia vom 17. auf den 16. Tabellenplatz. Nach einer torlosen ersten Halbzeit traf Ivica Olic in der 49. Spielminute zum Führungstreffer aus kurzer Distanz. Zehn Minuten war Rajkovic per Kopf nach einem Freistoß für den 2:0-Endstand verantwortlich. Die Stimmen zum Spiel haben wir hier.

HSV springt nach 2:0-Sieg über Schalke auf den Relegationsplatz
Hamburger SV

Bruno Labbadia (Trainer Hamburger SV): "Die Anspannung war enorm, aber jetzt bin ich schon wieder etwas ruhiger. Ich bin mit der Art und Weise, wie meine Mannschaft sich diesen Sieg erkämpft hat, sehr zufrieden. In der Relegation habe ich keinen Lieblingsgegner, ich nehme es wie es kommt."

FC Schalke 04

Roberto Di Matteo (Trainer FC Schalke 04): "Leider haben wir zwei Gegentore nach Standards kassiert, da hätten wir aufmerksamer sein müssen. Aber wenn der Wurm erst einmal drin ist, dann ist er drin. Ich bin natürlich unzufrieden mit dem Resultat, so gesehen beenden wir die Saison mit einem Tiefpunkt."

Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04): "Bei uns war nach den Treffern der Hamburger die Luft ein wenig raus. Davor war das Spiel sehr ausgeglichen. Dass die Tore beide aus Standardsituationen entstanden sind, hat zum Spiel gepasst. Beide Mannschaften haben sehr abwartend gespielt. Das Resultat ist eine Katastrophe für uns. Wir brauchen nicht auf das Ergebnis in Mönchengladbach zu schauen. Wir hatten es in unseren Händen, den fünften Platz zu verteidigen. Das ist uns nicht gelungen. Das war über die gesamte Saison viel zu wenig von uns. Wir haben diese Spielzeit nicht das geleistet, wozu wir imstande sind. Deswegen haben wir auch nicht das erreicht, was wir uns vorgenommen haben und beenden die Saison auf Platz sechs."

Ralf Fährmann (FC Schalke 04): "Wir wollten gewinnen, das haben wir nicht geschafft. Dementsprechend ist natürlich die Stimmung. Ich kann mir diese Leistung nicht erklären. Mir tut es einfach nur leid, dass die Fans sich wieder einmal so ein Spiel anschauen mussten von uns. Ich kann mich da nur entschuldigen. Das war riesengroßer Mist. Wir müssen einfach mal wieder wie Männer auf dem Platz auftreten. Wir brauchen jetzt nicht über Pläne oder sonstiges zu reden. Wir müssen erstmal die einfachen Tugenden auf den Platz bringen. Das haben wir wieder nicht getan. Die gesamte Rückrunde war schlecht. Wir müssen in der Sommerpause die Köpfe frei bekommen. Denn es tut einfach weh, solche Spiele bestreiten zu müssen."

Quelle: bundesliga.de, "schalke04.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hamburger SV, FC Schalke 04, Bruno Labbadia, Ralf Fährmann, Klaas-Jan Huntelaar, Roberto Di Matteo, Bundesliga
Datum: 23.05.2015 20:55 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-hsv-springt-nach-2-0-sieg-ueber-schalke-auf-den-relegationsplatz-20676.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.