Hertha verliert in Hoffenheim und feiert den Klassenerhalt


Trotz einer 1:2-Auswärtsniederlage bei der TSG 1899 Hoffenheim bleibt Hertha BSC auch weiterhin in der Bundesliga. Die Leistung war gewiss nicht berauschend, die vor 30.150 Zuschauern in der ausverkauften Wirsol Rhein-Neckar-Arena gezeigt worden ist. Bereits nach acht Spielminute kassierte der Hauptstadtklub durch Modeste den frühen Gegentreffer zum 0:1. Beerens traf in der 72. Spielminute zum 1:1-Ausgleichstreffer. Den Kickern von Trainer Pal Dardai gelang es jedoch nicht zumindest einen Zähler aus dem Kraichgau mitzunehmen, da Roberto Firmino bei seiner Abschiedsvorstellung zehn Minuten vor dem Schlusspfiff zum 2:1-Siegtreffer erfolgreich war. Die Reaktionen zur Partie gibt es hier.

Hertha verliert in Hoffenheim und feiert den Klassenerhalt
TSG 1899 Hoffenheim

Markus Gisdol (Trainer 1899 Hoffenheim): "Wir haben ein gutes Spiel gemacht gegen einen Gegner, der sehr defensiv aufgetreten ist. Trotzdem haben wir immer konsequent nach vorne gespielt. Insgesamt war es ein guter Abschluss für uns."

Oliver Baumann (TSG Hoffenheim): "Im Großen und Ganzen ist die Saison für uns in Ordnung. Wir beenden sie auf dem achten Platz, einen besser als in der vergangenen Saison. Wir müssen aus dieser Saison lernen und es nächstes Jahr eben besser machen. Der Sieg zum Abschluss war für uns wichtig und wir wollten uns damit auch bei den Fans bedanken. Wir waren heute die bessere Mannschaft und haben einen guten Auftritt gezeigt. Ich persönlich bin mit meinen ersten Jahr in Hoffenheim zufrieden."

Alexander Rosen (Manager TSG Hoffenheim): "Es war wichtig, dass wir mit einem guten Gefühl aus dieser Saison gehen. Wir mussten Kevin nicht überreden bei uns zu bleiben. Wir hatten erst heute Morgen noch ein sehr gutes Gespräch. Er sagt, dass seine Aufgabe hier noch nicht erledigt ist. Was bei Roberto Firmino und Anthony Modeste passiert, kann ich heute nicht sagen. Wir müssen die nächsten Wochen abwarten. Für die kommende Saison und die Vorbereitung wird es für die Spieler diverse Einstiegs-Termine geben, da einige mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind."

Hertha BSC

Pal Dardai (Trainer Hertha BSC): "Es tut weh, dass wir verloren haben. Aber wir haben es aus eigener Kraft geschafft. Es war nicht schön, aber wir haben es geschafft. Die Saison müssen wir abhaken und viel daraus lernen."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: TSG 1899 Hoffenheim, Hertha BSC, Pal Dardai, Markus Gisdol, Oliver Baumann, Alexander Rosen
Datum: 23.05.2015 21:16 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-hertha-verliert-in-hoffenheim-und-feiert-den-klassenerhalt-20682.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.