Champions League: Real Madrid entscheidet Stadtderby und steht im Halbfinale


Real Madrid steht zum vierten Mal in Folge unter den besten vier Teams Europas. Nach dem torlosen Remis im Stadtderby bei Atletico Madrid war es ein später Treffer von Hernandez zwei Minuten vor dem Schlusspfiff, welcher für das Weiterkommen der „Königlichen“ sorgte. Vor 80.345 Zuschauern im Santiago Bernabau-Stadion entwickelte sich eine taktisch fixierte Partie, die von intensiven Zweikämpfen lebte. Der deutsche Schiedsrichter Dr. Felix Brych hatte allerlei zu tun und musste Atleticos-Arda Turan nach einem wiederholten Foulspiel kurz vor dem Schlusspfiff mit der gelb-roten Karte des Spielfeldes verweisen. Die Reaktionen zum Spiel haben wir hier für euch aufbereitet.

Champions League: Real Madrid entscheidet Stadtderby und steht im Halbfinale
Carlo Ancelotti, Trainer Real
Ich wollte das Spiel kontrollieren, Konter vermeiden und beim Freistoß konzentriert bleiben. Die Mannschaft hat teilweise das Spiel sehr gut kontrolliert. Chicharito [Javier Hernández] hat sehr gut gespielt. Er hatte eine schwierige Saison und hat dieses Tor verdient. Ich hatte die Idee, dass Sergio Ramos im Mittelfeld spielt, um es uns bei Freistößen einfacher zu machen. Ramos hat die Qualität, in dieser Position zu spielen. Er hat sich für die Mannschaft aufgeopfert und die Position sehr gut gespielt.
Für die Saison war das ein Schlüsselspiel. Atlético ist immer eine starke Mannschaft, aber wir haben es gut gemacht. Das Hinspiel hat uns die Zuversicht gegeben, dass wir das Spiel und das Ergebnis kontrollieren. Wir haben unseren Traum, ein weiteres Finale zu bestreiten, am Leben gehalten. Wir versuchen, alles zu gewinnen. Jedes Spiel ist eine Prüfung für uns. Diese haben wir gut bestanden.
Real Madrid kann problemlos mit jedem anderen Halbfinalisten mithalten. Wir respektieren alle drei Halbfinalisten. Sie alle haben es verdient, hier zu sein. Schauen wir mal, was bei der Auslosung passiert. Jetzt haben wir Zeit, sodass sich die verletzten Spieler erholen können und dann die Dinge noch besser laufen. Gareth Bale und Karim Benzema werden bald wieder gesund sein, aber ich kann nicht sagen, wann das sein wird. Die Atmosphäre heute Abend war fantastisch und hat uns sehr geholfen. Wir hoffen, dass wir die gleiche Atmosphäre im Halbfinale erleben werden.

Diego Simeone, Trainer Atlético
Ich gehe mit Stolz auf meine Mannschaft. Einmal mehr haben wir sehr gut gespielt in der UEFA Champions League, die ein sehr schwerer Wettbewerb ist. Ich bin sicher, dass ich eine Mannschaft aus Männern habe, ein Team, das hart arbeitet. Manchmal können wir besser spielen, manchmal schlechter. Aber nach dem, was sie heute gezeigt haben, bin ich stolz auf die Spieler und darauf, Trainer dieser Art von Spielern zu sein.
In den ersten zehn Minuten hatten wir zu kämpfen, den Ball zu halten bei der Intensität, mit der sie gestartet sind. Danach war das Spiel weit ausgeglichener. Sie hatten weitaus mehr den Ball, aber wir haben die Räume sehr gut eng gemacht. Wir waren genau dort, wo wir sein wollten.
Als ich ein Junge war, wurde mit beigebracht, dass ich in einem Spiel alles geben muss, und wenn ich alles gegeben hatte, dann könnte ich glücklich nach Hause gehen. Wenn die Mannschaft so wie heute arbeitet, dann gibt es keine negativen Gefühle. Ich denke, dass mich viele Trainer beneiden um die Spieler, die 90 Minuten laufen, obwohl sie es mit vielen Problemen zu tun hatten. Wir haben dem Gegner gratuliert, der sehr gut gespielt und ein großartiges Tor erzielt hat.

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Real Madrid, Atletico Madrid, Diego Simeone, Carlo Ancelotti
Datum: 23.04.2015 09:18 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-champions-league--real-madrid-entscheidet-stadtderby-und-steht-im-halbfinale-20055.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.