Bayern München zerlegt den Hamburger SV zum Auftakt


Eine klare Angelegenheit war das Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga. Der FC Bayern München hat sich deutlich mit 5:0 gegen den Hamburger SV durchgesetzt. 75. 000 Zuschauer waren in der Münchener Allianz-Arena Zeuge, wie das HSV-Abwehrbollwerk bis zur Halbzeit sehr gut standhielt. Einzig Benatia traf nach einer knappen halben Stunde für den deutschen Rekordmeister. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte des letztjährigen Relegationsteilnehmers jedoch etwas nach. Bereits sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff war Torjäger Robert Lewandowski für die 2:0-Führung verantwortlich. Zwischen der 69. und 73. Spielminute folgte ein Doppelpack von Thomas Müller, ehe Neuzugang Douglas Costa drei Minuten vor dem Schlusspfiff für den 5:0-Endstand verantwortlich war. Die Stimmen zum Spiel haben wir hier für euch.

Bayern München zerlegt den Hamburger SV zum Auftakt
FC Bayern München
Pep Guardiola: „In der ersten Halbzeit war es schwer, weil der HSV mit sechs Leuten in der Abwehrreihe verteidigt hat. In der Halbzeit haben wir umgestellt, dann haben wir es besser gemacht. Wir hatten insgesamt Probleme, das Spiel schnell zu machen. Mit dem Debüt von Douglas Costa und Arturo Vidal bin ich zufrieden. Sie haben viel Qualität und Erfahrung und werden Bayern München noch viel helfen. Es war das erste Spiel. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden.

Thomas Müller: „Es war eine super Mannschaftsleistung heute. Wir haben es wieder gezeigt, dass wir trotz der Erfolge in den letzten Jahren weiter hungrig sind und dass wir immer weitermachen, auch wenn wir 3:0 führen. An dieser Mentalität wollen wir festhalten.“

Robert Lewandowski: „Es war das erste Spiel und wir haben gewonnen. Das ist das Wichtigste. Die erste Halbzeit war nicht so gut. Nach dem 2:0 war klar, dass wir noch weitere Tore schießen können. Es war nicht einfach, aber wir mussten geduldig bleiben.“
Hamburger SV
Bruno Labbadia (Trainer Hamburger SV): „In der ersten Halbzeit haben wir taktisch gut gespielt und dann ein ärgerliches 0:1 kassiert. Das mussten wir besser verteidigen. Dann haben wir sehr früh das 0:2 bekommen. Wir wollen aus der letzten Saison lernen, weiterarbeiten und dürfen uns nicht aus dem Konzept bringen lassen."

Dennis Diekmeier (Außenverteidiger Hamburger SV): „Wir müssen das Positive mitnehmen. In der ersten Halbzeit standen wir gut und haben wenig zugelassen. In der zweiten Halbzeit sind wir nach dem frühen zweiten Gegentor eingebrochen. Wir sind enttäuscht, dass wir das Spiel so verloren haben."
Lewis Holtby: Die erste Halbzeit war ordentlich, von unserer Ordnung war es sogar richtig gut. Wir haben dann durch eine Standardsituation das Gegentor bekommen, das war unglücklich. In der zweiten Halbzeit war es dann anders. Nach dem zweiten Tor ist Bayern in den Flow gekommen. Sie spielen dann Tickitacka und sind nur schwer aufzuhalten. Damit sollten wir uns jetzt nicht messen. Bei uns zuhause ist es in der nächsten Woche ein neues Spiel und Stuttgart ein neuer Gegner. Darauf konzentrieren wir uns jetzt.

Johan Djourou: Wir haben den ersten Spieltag und haben gleich gegen den Meister gespielt, eine der besten Teams der Liga. Es war klar, dass es ein schweres Spiel wird. Wir haben in der ersten Halbzeit gut dagegen gehalten, am Ende war es dann aber doch deutlich. Das darf uns jetzt aber nicht zu lange beschäftigen und aus der Bahn werfen. Bayern darf nicht der Maßstab sein. Für uns heißt es gleich weiter hart arbeiten und es nächste Woche besser machen.

Albin Ekdal: Das war das schwierigste Spiel der Saison, gegen eine der besten Mannschaften in Europa. Zuerst standen wir gut in der Ordnung. Doch mit zunehmender Spieldauer ist uns das immer weniger gut gelungen, die Lücken zu schließen. Dann ist es sehr schwer, das gegen Bayern zu verteidigen. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen und es schnell besser machen.

Quelle: fcbayern.de, "hsv.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hamburger SV, FC Bayern München, Guardiola, Labbadia, Bundesliga
Datum: 16.08.2015 11:28 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayern-muenchen-zerlegt-den-hamburger-sv-zum-auftakt-22001.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.