Aktuelle Infos zu der Europameisterschaft 2021


Es ist so weit und die EM 2021 steht direkt vor der Tür. Los geht’s am 11. Juni 2021, bis dahin bleibt es aber noch spannend. Erste Spieler sind ausgefallen. Wir haben allen wichtigen Informationen über die Europameisterschaft 2021 für Sie und stellen Ihnen die besten Austragungsorte vor.

Erste Spieler fallen aus


Das Highlight diesen Sommer für Sportfans ist auf jeden Fall die EM 2021. Fans freuen sich, auf die Europameisterschaft 2021 zu wetten und auch darauf, zuzuschauen.
Leider müssen aber auch einige der großen Spieler nur vom Spielfeld Rand zuschauen.
Darunter befinden sich Sergio Ramos, Dayot Upamecano und auch Zlatan Ibrahimovic. Diese wurden nicht für die EM nominiert. Das hat unterschiedliche Gründe.

Gruppe F: Frankreich


Der französische Nationaltrainer Didier Deschamps hatte viele Spieler für die EM zur Auswahl. 26 Spieler darf er aber nicht mitnehmen.
Unter anderem befindet sich hierunter Dayot Upamacano. Er ist einer der top Innenverteidiger, der aber nicht nominiert wurde. Er war bereits bei der U21-EM im Einsatz und muss deswegen jetzt verzichten.

Gruppe F: Portugal


Hier sind viele der großen Stars vertreten, darunter Christiano Ronaldo, André Silva und Ruben Dias.
Portugal muss sich nun in der sogenannten Todesgruppe gegen Frankreich und Deutschland durchsetzen.
Fernando Santos muss bei der EM leider passen. Dies ist der Spieler, der vor 5 Jahren das Tor gegen Frankreich geschossen und damit den Titel geholt hat.

Gruppe F: Deutschland


Joachim Löw stand auch vor der Qual der Wahl. Ein paar der top Spieler können nicht teilnehmen, darunter Marc-André ter Stegen. Dieser Spieler kann aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrnehmen.
Auch Marco Reus kann nicht mitspielen. Er hat eine anstrengende Saison mit Borussia Dortmund hinter sich und erstmal wieder zu Kräften kommen muss.
Aber auch die Langzeit Spieler Julian Brandt und Julian Draxler werden nicht mit dabei sein. Es wurden andere Mittelfeld Spieler nominiert.

Gruppe A: Italien


Hier gibt es ein paar Krankheitsbedingte Ausfälle. Dazu zählt Nicolò Zanilo. Dieser leidet unter einem Kreuzbandriss.
Auch in Italien bleiben Moise Kean und Sandro Tonali. Die beiden Spieler hoffen, bei der WM in Katar im Dezember 2022 zum Einsatz zu kommen.

Gruppe B: Belgien


Es wurde sich vor allem Sorgen um Kevin De Bruyne gemacht. Er hat sich beim Match gegen Manchester City gegen FC Chelsea schwer im Gesicht verletzt.
Nach anfänglichem Bangen kann er nun aber doch teilnehmen.

Hier finden die EM 2021 Spiele statt


Die EM wird in vielen unterschiedlichen Städten ausgetragen, in 11 Städten, um genauer zu sein.
Das ist in diesem Jahr auf jeden Fall besonders, denn normalerweise gibt es nur 1 oder 2 Gastgeber.
Das sind die Städte, in denen die EM ausgetragen wird:

  • Deutschland
  • England
  • Aserbaidschan
  • Italien
  • Schottland
  • Russland
  • Dänemark
  • Spanien
  • Dänemark
  • Spanien
  • Niederlande
  • Ungarn
  • Rumänien


Zwischen den einzelnen Orten liegen bis zu mehreren hundert Kilometer, so trennen Glasgow und Baku 4300 Kilometer. Doch die 11 ausgewählten Städte haben viel zu bieten, deswegen wurden sie ausgewählt.

Deutschland als Gastgeber


In Deutschland findet die EM in München in der Allianz Arena statt. Hier passen 75.000 Zuschauer hinein und es werden 3 Gruppenspiele und 21 Viertelfinale hier gespielt.
Am 15. Juni wird hier gegen Frankreich gespielt, am 19. Juni gegen Portugal und am 23. Juni gegen Ungarn. Bis zu 14500 Spieler sollen im Stadion dabei erlaubt sein.
Aus ausufernde Fan Feste muss verzichtet werden, dennoch wird es eine Außengastronomie geben in den Münchner Biergärten.

Das Stadion in Italien


In Italien wird Rom der Gastgeber für die EM. Im Stadio Olimpico wird das Event stattfinden. Hier passen 72689 Spieler hinein. Es finden hier 3 Gruppenspiele und 1 Viertelfinale statt.
Außerdem steigt in Italien das Eröffnungsspiel am 11. Juni, bei dem Italien gegen die Türkei antritt. Es dürfen bis zu einem Viertel der Plätze belegt werden.
Es finden hier die 2 Vorrundenspiele statt gegen die Schweiz, Wales und gegen die Türkei.
Das Stadion wurde bereits 1932 eröffnet und hat seitdem schon viele erfolgreiche Turniere beherbergt. Das Stadion ist aber nicht im Stillstand, denn es wurde schon viele Male umgebaut, sodass immer die beste Technik vorhanden ist.

Das englische Stadion


In England wird das Turnier im Wembley Stadion abgehalten. Hier passen bis zu 90652 Zuschauer hinein.
Hier werden 3 Gruppenspiele, 2 Achtelfinalspiele und auch 2 Halbfinale in diesem Jahr ausgetragen. England ist ein begehrtes Stadion und alle Spieler wollen hierhin, denn her wird am 11. Juli das Finale stattfinden.
Es ist zum jetzigen Stand noch unklar, wie viele Zuschauer dann zugelassen sein werden, die Spiele werden aber auch überall sonst live übertragen.

Das Stadion in Spanien


Die Spiele in Spanien werden in dem Estadio La Cartuja stattfinden. Dies fasst bis zu 57619 Zuschauer.
Beherbergen wird dieses Stadion 3 Gruppenspiele und 1 Achtelfinale. Eröffnet wurde dieses Stadion 1999 und war Teil der Bewerbung von Sevilla für die olympischen Spiele.

Autor: NP
Schlagworte: EM, 2021, Europa, Fußball
Datum: 10.06.2021 12:50 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-aktuelle-infos-zu-der-europameisterschaft-2021-51967.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.