1. FC Köln mit neunter Nullnummer Richtung Klassenerhalt


Mit dem neunten torlos ist der 1. FC Köln einen weiteren, wichtigen Schritt zum Klassenerhalt gegangen. Im Gastspiel beim FC Augsburg hat für den Aufsteiger eine sehr defensive Spielweise zu diesem Rekord geführt. Augsburg hat trotz dieser Nullnummer auch weiterhin hervorragende Chancen im Kampf um die Europa-League. Köln benötigt aus den letzten drei Spielen noch drei Punkte zur endgültigen Sicherung des Klassenerhalts. Wir haben die Reaktionen für euch gesammelt.

1. FC Köln mit neunter Nullnummer Richtung Klassenerhalt
FC Augsburg 07

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): "Schade, ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen, wir waren die bessere Mannschaft mit der klar besseren Spielanlage. Aber wir hatten schon in der Vergangenheit Probleme gegen defensive Mannschaften, umso schwerer war es gegen ultradefensive Kölner."

Alexander Esswein (FC Augsburg): "Für uns war es ein sehr schweres Spiel, die Kölner haben sehr destruktiv agiert und sind tief gestanden, dagegen haben wir kaum Mittel gefunden. So hatten wir unsere großen Chancen auch nach Standards, die wir aber nicht genutzt haben. Dann kommt eben so ein torloses Unentschieden raus."

Tobias Werner (FC Augsburg): "Wir hatten große Spielanteile und waren die gesamte Partie überlegen, am Ende sind wir nicht zufrieden mit nur einem Punkt. Wir haben es nicht geschafft, die Kölner Defensive zu knacken, obwohl wir besonders nach Standartsituationen unsere Möglichkeiten hatten."

Halil Altintop (FC Augsburg): "Schon in der ersten Hälfte hatten wir Chancen für das erlösende Tor. Auch nach dem Wechsel waren Möglichkeiten da. Leider ist uns der Treffer nicht gelungen. Deswegen müssen wir mit dem Punkt leben."

Paul Verhaegh (FC Augsburg): "Wir haben ein sehr ordentliches Spiel gemacht, haben dominiant agiert und hatten auch die klar besseren Tormöglichkeiten. Der Schuss von Markus Feulner wird von der Linie gekratzt, zwei Mal hatte Jeong-Ho Hong per Kopf die Chance. Leider haben wir das Tor nicht gemacht. Wir haben alles gegeben, nur das Tor fehlte. Aber vielleicht ist dieser Punkt am Ende noch sehr wertvoll."

1. FC Köln

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): "Wir sind mit dem Punkt sehr, sehr zufrieden, der tut uns gut. Wir hatten hier sehr viel Arbeit zu verrichten, wollten mehr nach vorne unternehmen, aber das ist uns nicht gelungen. Die Mannschaft hat alles versucht, wir haben schon bessere Spiele abgeliefert."

FC-Profi Kevin Vogt

...zum Punktgewinn: „Für uns war wichtig, dass wir defensiv gut stehen. Das ist das Positive, was man mitnehmen kann. In Augsburg die Null zu halten, das muss man auch erst mal schaffen. Die Jungs spielen eine sehr gute Saison. Im Endspurt ist es für uns wichtig, dass wir jeden Punkt mitnehmen. Für ein 0:0 in Augsburg müssen wir uns nicht schämen.“

...zur Leistung der Mannschaft: „Dass wir besser Fußball spielen können, das haben wir schon gezeigt. Das war heute nicht berauschend, das ist klar. Besonders in der ersten halbzeit haben wir uns nicht clever angestellt. In der zweiten Halbzeit standen wir dann gut und sicher. Das war heute das oberste Gebot für uns. Am Ende hätten wir vielleicht noch den einen oder anderen Nadelstich setzen können.“

Matthias Lehmann

...zum Spiel: „Es war eine Abwehrschlacht, das kann man schon so sagen. Heute haben wir uns fußballerisch schwer getan, wir haben zwei Mal das System umgestellt. Aber wir wollten auf gar keinen Fall verlieren. Ich glaube, das hat man auch gesehen. Wir machen keinen Hehl daraus, dass das nach vorne nicht gut war, aber dafür haben wir mit Leidenschaft verteidigt.“

...zum gewonnenen Punkt: „Ganz ehrlich: Wir haben hier einen Punkt geholt gegen eine Mannschaft, die in die Europa League will. Von daher ist mir egal, wenn jetzt einer sagt, wie grausam das Spiel war. Wir haben die Null gehalten, wir können zufrieden sein.“
FC-Keeper Timo Horn:

...zum schwächelnden Offensiv-Spiel: „Wir haben heute im Offensivspiel und im Passspiel zu viele Fehler gemacht. Dadurch haben wir uns kaum Torchancen herausgespielt. Deswegen müssen wir heute mit dem Punkt leben. Das war heute das Maximum, was wir rausholen konnten.“

Quelle: bundesliga.de, "express.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Augsburg, 1. FC Köln, Peter Stöger, Markus Weinzierl,
Datum: 03.05.2015 11:05 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-1--fc-koeln-mit-neunter-nullnummer-richtung-klassenerhalt-20265.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.