g Würzburger Kickers leihen Leon Schneider aus | 3-liga.com

Würzburger Kickers leihen Leon Schneider aus

20-Jähriger war zuvor vom Bundesligisten 1. FC Köln an KFC Uerdingen 05 ausgeliehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Würzburger Kickers leihen Leon Schneider aus
Foto: Würzburger Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Leon Schneider trägt in der kommenden Saison das Trikot des FC Würzburger Kickers. Der 20-Jährige kommt auf Leihbasis für ein Jahr vom Bundesligisten 1. FC Köln. In der abgelaufenen Spielzeit lief der Defensivspieler bereits leihweise für den KFC Uerdingen 05 in der 3. Liga auf. Er stand in 18 Drittliga-Spielen für die Krefelder auf dem Platz und bereitete dabei einen Treffer vor.

"Würzburg ist eine spannende Aufgabe. Ich möchte mich hier gut einfügen und auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln, um den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu gehen", so Leon Schneider, der bei den "Rothosen" mit der Rückennummer "5" auflaufen wird.

Der Brandenburger begann seine Karriere in seiner Heimatstadt bei Aufbau Eisenhüttenstadt und beim JFV Eisenhüttenstadt, bevor er 2013 in das Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie Cottbus wechselte. Für die Niederlausitzer feierte er in der Saison 2017/2018 sein Debüt im Seniorenbereich. Insgesamt bestritt Schneider für Energie Cottbus 24 Spiele, darunter 14 Drittliga-Partien und vier Regionalliga-Begegnungen. Zur Saison 2019/2020 wechselte Leon Schneider in die U 21 des 1. FC Köln. Für die Rheinländer kam der frühere U 19-Nationalspieler in neun Regionalliga-Partien zum Einsatz (ein Treffer), ehe er während der abgelaufenen Spielzeit an den KFC Uerdingen 05 ausgeliehen war.

"Mit Leon haben wir einen jungen, hungrigen Spieler für die kommende Spielzeit verpflichtet, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist", sagt Sebastian Schuppan, Vorstand Sport bei den Würzburger Kickers. "Er hat in seinem jungen Alter bereits wichtige Erfahrungen in der 3. Liga gesammelt und dabei schon gezeigt, welche Qualitäten er besitzt."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: