g Würzburger Kickers: Neuer Torhüter von der Insel | 3-liga.com

Würzburger Kickers: Neuer Torhüter von der Insel

21-jähriger Marc Richter war für U 23 von Premier League-Klub FC Burnley am Ball.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Würzburger Kickers: Neuer Torhüter von der Insel
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Marc Richter wechselt von der U 23 des FC Burnley (England) zu den Würzburger Kickers. Der 21-jährige Torhüter vervollständigt damit das Torwart-Team für die nächste Saison. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Deutsch-Spanier insgesamt mehr als 25 Spiele.

Ausgebildet wurde der 1,98 Meter große Torhüter in der Jugend des FC Deisenhofen. Über den SB Chiemgau Traunstein landete Richter 2019 in der U 23-Mannschaft des FC Augsburg. Bei den Fuggerstädtern durfte der 21-Jährige auch im Training mit der Bundesliga-Mannschaft weiter reifen. Nach einem Jahr in Augsburg zog es ihn auf die Insel zum FC Burnley, bei dem er einen Profivertrag unterschrieb. Für die U 23 des Premier League-Klubs lief Richter 13-mal auf, während er bei der Profimannschaft mehrere Male auf der Bank Platz nehmen durfte. Hinzu kamen diverse Testspiele der ersten und zweiten Mannschaft, in denen er zwischen den Pfosten stand. Im Training war er ein fester Bestandteil der Profi-Mannschaft und sammelte an der Seite von zwei Nationaltorhütern einiges an Erfahrung.

"Mit Marc verpflichten wir ein großes Torwart-Talent mit sehr guten physischen Voraussetzungen. Wir sehen in ihm sehr viel Potenzial", so Würzburgs Vorstand Sport Sebastian Schuppan. "Marc hat sich in England bewiesen und auf höchstem Niveau in der Premiere League trainiert. Er wird unser Torwart-Team noch stärker machen und sich weiterentwickeln", freut sich Torwart-Trainer Marco Langner auf seinen neuen Spieler.

§Ich hatte von Anfang an sehr gute Gespräche mit Marco Langner. Ich bin davon überzeugt, dass er mich in meiner Entwicklung voranbringen kann", erzählt Marc Richter. "Außerdem freue ich mich sehr auf meine neuen Kollegen und darauf, endlich ins Training einzusteigen." Bei den Kickers erhält Marc Richter die Rückennummer "24".

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: