g Wehen Wiesbaden: Ohne Mintzel gegen Münster | 3-liga.com

Wehen Wiesbaden: Ohne Mintzel gegen Münster

37-jähriger Linksverteidiger muss nach Roter Karte beim Spiel in Großaspach zuschauen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wehen Wiesbaden: Ohne Mintzel gegen Münster
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Alf Mintzel vom SV Wehen Wiesbaden wegen „unsportlichen Verhaltens“ mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der 3. Liga belegt. Außerdem ist der 37-jährige Linksverteidiger bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. Er verpasst damit das heutige Heimspiel gegen den SC Preußen Münster.

Mintzel, der zu den erfahrensten Spielern überhaupt in der 3. Liga gehört (insgesamt 320 Einsätze) und zuvor noch nie die Rote Karte gesehen hatte, war in der 83. Minute des Spiels bei der SG Sonnenhof Großaspach (3:2) wegen einer Notbremse von Schiedsrichter Tim Skorczyk (Salzgitter) des Feldes verwiesen worden. Weil Großaspachs Winterneuzugang Zlatko Janjic den Strafstoß zum Endstand verwandelte, kam Mintzel mit der Mindestsperre von einer Partie davon. Der Spieler beziehungsweise sein Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Kurios: Vor seinem Platzverweis in Großaspach hatte Alf Mintzel bereits die fünfte Gelbe Karte in dieser Saison gesehen, hätte gegen Münster also ohnehin zuschauen müssen. Durch den Platzverweis wurde die Verwarnung jedoch annulliert, so dass der SVWW-Routinier jetzt wieder bei vier Gelben Karten steht.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: