Wehen klettert auf Rang 3 – Spielbericht

Der SV Wehen Wiesbaden konnte sich beim FSV Zwickau mit 2:0 durchsetzen und überholte somit die Kölner Fortuna. Nun steht die Mannschaft von Rüdiger Rehm auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Zwickau hingegen rutscht durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen auf einen Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wehen klettert auf Rang 3 – Spielbericht
Foto: imago/Eibner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zwickau begann gut, doch beide Mannschaften standen sehr kompakt und so passierte lange Zeit nicht viel vor den Toren. Die erste gute Möglichkeit hatten dann die Gäste nach 22 Minute, als Andrist nach ein paar Schritten aus 30 Metern wuchtig abzog. Brinkies im Kasten der Sachsen parierte aber stark und verhinderte den Einschlag.

Am Spielverlauf änderte sich auch weiterhin wenig. Insgesamt musste man aber sagen, dass die Wiesbadener hier den besseren Eindruck machten. Kurz vor der Pause zogen die Landeshauptstädter das Tempo noch einmal an. Erst scheiterte Mrowca noch an Brinkies (39.), vier Minuten später machte Breitkreuz dann aber aus elf Metern den verdienten Führungstreffer zum 1:0, was auch gleichzeitig der Pausenstand war, auch wenn Wehen noch hätte nachlegen können.

Und auch nach dem Seitenwechsel spielte nur der SVWW und hatte eine Chance nach der Anderen, nach einer Stunde beruhigte sich das Geschehen aber wieder und Zwickau hat die Drangphase überstanden. Rüdiger Rehm ärgerte sich, dass man die Vorentscheidung liegen gelassen hatte, dennoch machte seine Mannschaft defensiv einen sehr stabilen Eindruck und ließ Nichts zu.

Immerhin blieb es bis kurz vor Schluss spannend, doch in der 88. Minute gab es dann den KO für die Schwäne. Diawusie war nach einem schnellen Konter und einer guten Vorlage von Andrist zum Abschluss gekommen und ließ Brinkies, dem besten Zwickauer der Partie, nicht den Hauch einer Chance und besorgte so den 2:0-Endstand.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2017-11-25 17:45:15 um Uhr (17. Spieltag 2017/18)

Ergebnis: : ()

Tore:

FSV Zwickau:

SV Wehen Wiesbaden:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: