g Vorerst letzter neuer Spieler bei Filmstädtern | 3-liga.com

Vorerst letzter neuer Spieler bei Filmstädtern

Der SV Babelsberg 03 hat auf dem Personalmarkt sich mal wieder gezielt verstärken können. Die sportliche Perspektive beim finanziell gewiss nicht auf Rosen gebetteten Team war ausschlaggebend, dass sich ein potentieller Leistungsträger wie Oliver Heil für die Potsdamer entschieden hat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Vorerst letzter neuer Spieler bei Filmstädtern
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Damit wird der 24-Jährige der vorerst letzte neue Spieler der Filmstädter sein. Somit kann Babelsberg-Coach Christian Benbennek nun zwischen drei verschiedenen Spielern auf der Neuner-Position variieren. Mit Markus Müller gibt es den Brechertyp, der robust und drangvoll daherkommt, Nicolas Hebisch ist eher ein Mann für Konter, der seine Schnelligkeit ausspielen kann, während Heil als der spielstärkste aus diesem Trio gilt. Der 03er-Trainer ist hochzufrieden, wenn er sagt: „Damit bieten sich mir mehrere Alternativen.“

Zugleich drückt er auch seine Zufriedenheit über die bisherige Saisonvorbereitung aus. Gegenüber dem „kicker“ begründet er: „Alle sind mit Ehrgeiz und Konzentration bei der Sache“, so der 39-jährige Übungsleiter, der nunmehr zehn neue Spieler zu integrieren hat.
Sicherlich wurden bisher ausschließlich Testspiele gegen unterklassige, deutlich schwächere Teams absolviert. Dennoch müssen die 28 erzielten Treffer erst einmal erzielt werden.
Unglaubliche 21 Treffer konnten gegen den Kreisligisten Deetz erzielt werden. Besonders die jüngste Neuverpflichtung Heil tat sich in dieser Begegnung mit sieben Spielen hervor. Auch Benbennek freut sich für seinen Neuzugang mit, wenn er sagt: „Die vielen Tore sind gut für das Selbstvertrauen.“
Nun wurde publik, dass sich der ambitionierte Trainer auf ein Trainingscamp Anfang Juli freuen wird, wo man sich mit internationalen Gegner wie dem FC Kärnten und Dynamo Moskau duelliert.

Quelle: www.kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: