g Viktoria Köln wartet auf Verbandspokal-Gegner | 3-liga.com

Viktoria Köln wartet auf Verbandspokal-Gegner

Höhenberger treffen im Halbfinale am 19. Mai auf Fortuna Köln oder Bonner SC.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Viktoria Köln wartet auf Verbandspokal-Gegner
Foto: Viktoria Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Viktoria Köln hat in dieser Saison noch die Chance, sich erstmals seit 2018 wieder für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Dafür müsste die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen den Verbandspokal am Mittelrhein für sich entscheiden, der aufgrund der Corona-Pandemie ausschließlich mit den noch verbliebenden Vereinen aus der 3. Liga und der Regionalliga West ausgetragen wird.

Auf welchen Gegner die Höhenberger treffen werden, steht noch nicht fest. Die Kölner hatten bei der Auslosung für das Viertelfinale ein Freilos gezogen. Im Halbfinale (geplanter Termin 19. Mai, genaue Ansetzung noch offen) trifft die Viktoria auf den Sieger der Partie zwischen Fortuna Köln und dem Bonner SC (Mittwoch, 12. Mai, 18 Uhr). Da die klassentieferen Teams bis einschließlich Halbfinale Heimrecht genießen, wartet auf die Viktoria auf jeden Fall eine Auswärtsaufgabe. Im zweiten Halbfinale bekommt es der FC Wegberg-Beeck entweder mit dem SV Bergisch Gladbach 09 oder Alemannia Aachen (Mittwoch, 12. Mai, 19 Uhr) zu tun.

Das Endspiel soll am Samstag, 29. Mai, im Rahmen des "Finaltags der Amateure" über die Bühne gehen. Austragungsort wird - unabhängig von den beiden Finalteilnehmern - der Sportpark Nord in Bonn sein. Nur der Pokalsieger qualifiziert sich für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal 2021/2022.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: