g Türkgücü München: Teilnahme am DFB-Pokal rückt näher | 3-liga.com

Türkgücü München: Teilnahme am DFB-Pokal rückt näher

Philipp Erhardt erzielt 1:0-Siegtreffer im Derby gegen Titelverteidiger TSV 1860 München.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Türkgücü München: Teilnahme am DFB-Pokal rückt näher
Foto: Türkgücü München
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Titelverteidiger ist ausgeschieden: Türkgücü München hat den amtierenden bayerischen Verbandspokal-Sieger TSV 1860 München aus dem Wettbewerb gekegelt. Das Team von Trainer Serdar Dayat setzte sich im Qualifikationsspiel der Drittligisten im Grünwalder Stadion 1:0 (1:0) gegen die "Löwen" durch, buchte damit das Ticket für die Teilnahme an der Runde der letzten acht Mannschaften und darf weiter auf die Teilnahme am DFB-Pokal hoffen.

In einer vor allem nach der Pause hart umkämpften Partie verbuchten die "Löwen" mehr Spielanteile, Türkgücü aber traf ins Schwarze: Bereits nach einer Viertelstunde war der aktuelle Tabellenneunte der 3. Liga erfolgreich. Der Österreicher Philipp Erhardt war nach einer Flanke per Kopf zur Stelle und zeichnete für den Treffer des Abends verantwortlich.

Alle drei Qualifikationsspiele mit Beteiligung der vier Drittligisten in dem wegen der Corona-Pandemie modifizierten Pokal-Wettbewerb waren live zu sehen. LOTTO Bayern und der Bayerische Fußball-Verband hatten den 2:0-Erfolg von Türkgücü München gegen die SpVgg Unterhaching in Eigenregie produziert und live auf Facebook und erstmals auch bei Youtube gestreamt. Den Elfmeter-Krimi zwischen dem TSV 1860 München und dem FC Ingolstadt 04 (7:6) zeigte das Bayerische Fernsehen live und das Münchner Sieger-Duell übertrug "SPORT1".

Der TSV 1860 München kann sich jetzt nur noch über die Liga für den DFB-Pokal qualifizieren. Dafür ist mindestens Rang vier notwendig. Aktuell belegt die Mannschaft von 1860-Trainer Michael Köllner exakt diesen Tabellenplatz und hat dabei drei Punkte Vorsprung vor den ersten Verfolgern SC Verl und 1. FC Saarbrücken.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von mnEReQxMcd am 31.03.2021 um 01:16 Uhr:

jlsmLXUwZNVR

Kommentar von lesDAOkhvFtH am 31.03.2021 um 01:16 Uhr:

wbeplsdEKDXjqiFr

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: