g Türkgücü München: Moritz Kuhn im Anmarsch | 3-liga.com

Türkgücü München: Moritz Kuhn im Anmarsch

29-jähriger Rechtsverteidiger kommt vom Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Türkgücü München: Moritz Kuhn im Anmarsch
Foto: Türkgücü München
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Türkgücü München treibt die Kaderplanung für die kommende Spielzeit weiter voran. Moritz Kuhn wechselt im Sommer vom Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden nach München und unterschreibt bei Türkgücü einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Im Jahr 2009 hatte sich Kuhn den A-Junioren des VfB Stuttgart angeschlossen, von wo aus er den Sprung in die U 23-Mannschaft des Bundesligisten schaffte. Über die SG Sonnenhof Großaspach und den SV Sandhausen wechselte Kuhn 2017 zum SV Wehen Wiesbaden, mit dem er 2019 in die 2. Bundesliga aufstieg. Insgesamt kommt der 29-Jährige auf 60 Zweitliga- und 93 Drittliga-Einsätze.

"Wir sind froh, mit Moritz einen so erfahrenen Spieler bei uns begrüßen zu dürfen", sagt Roman Plesche, Sportlicher Leiter bei Türkgücü München. "Auf dem Platz gibt Moritz immer 100 Prozent und hat den absoluten Siegeswillen. Damit verkörpert er Eigenschaften, die wir in unserem Klub sehen möchten. Zuletzt hat er meistens als Rechtsverteidiger agiert, jedoch ist er auf der Außenbahn sehr variabel einsetzbar. Unser Offensivspiel wird von seiner Geschwindigkeit und seiner Zielstrebigkeit profitieren."

Moritz Kuhn meint: "Ich hatte eine wirklich tolle Zeit in Wiesbaden, freue mich jetzt aber umso mehr darauf, eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die bemerkenswerte Entwicklung dieses Klubs fortzuschreiben und freue mich schon jetzt auf die kommende Zeit bei Türkgücü München."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von uadbunfr am 20.05.2021 um 00:30 Uhr:

1

Kommentar von gqimkgxr am 20.05.2021 um 00:30 Uhr:

1

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: