g TSV Havelse zurück im Profifußball - Aufstieg in die 3. Liga perfekt | 3-liga.com

TSV Havelse zurück im Profifußball - Aufstieg in die 3. Liga perfekt

Nord-Regionalligist gewinnt auch das Rückspiel gegen Schweinfurt 1:0.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

TSV Havelse zurück im Profifußball - Aufstieg in die 3. Liga perfekt
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der TSV Havelse meldet sich 30 Jahre nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga im Profifußball zurück. Mit einem 1:0 (1:0)-Heimsieg im Playoff-Rückspiel gegen den Regionalliga Bayern-Meister 1. FC Schweinfurt 05 machte das Team von Trainer Jan Zimmermann als Vertreter der Regionalliga Nord den erstmaligen Aufstieg in die eingleisige 3. Liga perfekt. Schon das Hinspiel in Schweinfurt hatte der TSV 1:0 (0:0) gewonnen.

Vor 1100 Zuschauern im Garbsener Wilhelm-Langrehr-Stadion, darunter auch Altkanzler Gerhard Schröder und Hannover 96-Präsident Martin Kind, erzielte Havelses Mittelfeldspieler Kevin Schumacher (35.) den einzigen Treffer der Partie und ließ damit die Niedersachsen jubeln. Für Jan Zimmermann war es ein perfekter Abschied. Er wird ab der kommenden Woche neuer Cheftrainer beim benachbarten Zweitligisten Hannover 96.

Während der TSV Havelse am Wochenende, 23./24./25. Juli, in seine erste Saison in der 3. Liga starten und seine Heimspiele zumindest vorerst in Hannover ausgetragen wird, geht es für den 1. FC Schweinfurt 05 in der Regionalliga Bayern weiter. Dort ist der erste Spieltag bereits für den 16./17./18. Juli angesetzt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von CpOsXjwblSPrU am 20.06.2021 um 19:55 Uhr:

VzuYNkqcAy

Kommentar von AiQpYrwuPh am 20.06.2021 um 19:55 Uhr:

BbQkUZguKteHE

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: