g SV Wehen Wiesbaden holt Emanuel Taffertshofer | 3-liga.com

SV Wehen Wiesbaden holt Emanuel Taffertshofer

Mittelfeldspieler kommt vom SV Sandhausen - Auch Jacobsen neu beim SVWW.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wehen Wiesbaden holt Emanuel Taffertshofer
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Wehen Wiesbaden hat Emanuel Taffertshofer unter Vertrag genommen. Der defensive Mittelfeldspieler kommt vom Zweitligisten SV Sandhausen und unterschrieb bei den Rot-Schwarzen einen bis zum 30. Juni 2022 datierten Vertrag. "Emanuel bringt alles mit, was ein defensiver Mittelfeldspieler benötigt, und ist ein echter Mentalitätsspieler", sagt Paul Fernie, neuer Sportlicher Leiter beim SVWW. "Mit seiner Erfahrung wird er uns direkt weiterhelfen. Wir sind sehr froh, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten."

Der 26-Jährige stand bislang in 76 Partien in der 2. Bundesliga auf dem Platz. In der 3. Liga kommt Taffertshofer auf 41 Einsätze und absolvierte außerdem 40 Spiele in der Regionalliga. "Der SVWW hat sich sehr um mich bemüht, die Gespräche waren absolut überzeugend", so Emanuel Taffertshofer. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und will mit dem SVWW eine gute Rolle in der 3. Liga spielen."

Außerdem sicherten sich die Hessen die Dienste von Bjarke Jacobsen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom dänischen Erstligisten AC Horsens zum SV Wehen Wiesbaden und erhält ebenfalls einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Bjarke bringt sehr viel Erfahrung mit und verfügt über ein starkes Passspiel, weshalb er selbst auf engstem Raum nach spielerischen Lösungen sucht", lobt Sport-Chef Fernie. "Mit seiner Verpflichtung schließen wir eine wichtige Baustelle im Mittelfeld und verbessern insgesamt unsere Kaderqualität."

Der ehemalige dänische U 20-Nationalspieler Jacobsen kommt in den letzten vier Jahren auf 124 Partien für den AC Horsens, davon 82 in der ersten dänischen Liga (vier Tore /vier Assists). Zuvor absolvierte Jacobsen für Akademisk Bolkdklub und Vendsyssel FF in der zweithöchsten dänischen Spielklasse 93 Partien (vier Tore/zwei Vorlagen).

"Ich habe bislang nur in meinem Heimatland gespielt und bin jetzt in dem richtigen Alter, um den Schritt ins Ausland zu wagen. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen beim SVWW hatte ich schnell ein gutes Gefühl", so Bjarke Jacobsen. "Ich bin sehr froh, dass der Wechsel geklappt hat und freue mich darauf, meine neue Mannschaft kennenzulernen und mit ihr gemeinsam auf dem Platz zu stehen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: