g SV Wehen Wiesbaden: Freigabe für Schäffler | 3-liga.com

SV Wehen Wiesbaden: Freigabe für Schäffler

31-jähriger Mittelstürmer bleibt in der 2. Bundesliga und wechselt zum 1. FC Nürnberg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wehen Wiesbaden: Freigabe für Schäffler
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Wege des SV Wehen Wiesbaden und Manuel Schäffler trennen sich vorzeitig. Der Zweitliga-Absteiger einigte sich mit dem bisherigen Ligakonkurrenten 1.FC Nürnberg auf einen Transfer des 31-jährigen Mittelstürmers. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stilschweigen.

"Manuel hat sich bei uns zu einem absolutem Top-Stürmer entwickelt und dabei vor allem mit seinen Toren in der letzten Spielzeit in der 2. Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht", erläutert SVWW-Sportdirektor Christian Hock, der Schäffler 2016 aus Kiel in die hessische Landeshauptstadt geholt hatte. "Sein Wechsel ist ein großer sportlicher Verlust, aber er hat viel für den SVWW geleistet. Daher haben wir seinem Wechselwunsch entsprochen."

Schäffler gelangen seit seinem Wechsel zum SV Wehen Wiesbaden in 151 Partien bemerkenswerte 80 Tore sowie 23 Vorlagen. Dabei wurde er mit dem SVWW in der Saison 2017/2018 Torschützenkönig in der 3. Liga und erzielte in der Saison 2019/2020 in der 2. Bundesliga nach dem Bielefelder Kapitän Fabian Klos die zweitmeisten Tore (19).

"Für mich war die Zeit beim SVWW die erfolgreichste meiner Karriere und ich bin den Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie mir diesen Schritt jetzt ermöglichen", so Schäffler. "Abseits des Sports sind meine beiden Kinder hier geboren, so dass es nicht zuletzt auch auf privater Ebene eine sehr bedeutende Zeit für mich war. Ich werde den Verein und die Fans immer in ganz besonderer Erinnerung behalten."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: