SV Waldhof Mannheim: Königsmann und Gouaida bleiben

Rechtsverteidiger Marx wechselt dagegen zum Zweitliga-Aufsteiger FC Ingolstadt 04.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Waldhof Mannheim: Königsmann und Gouaida bleiben
Foto: SV Waldhof Mannheim
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Waldhof Mannheim hat die Verträge von Timo Königsmann und Mohamed Gouaida verlängert. Sowohl Königsmann als auch Gouaida sind seit 2019 beim SVW und werden somit in ihr drittes Jahr am Alsenweg gehen. Timo Königsmann stand bisher in 52 Spielen für die "Buwe" im Tor. Mittelfeldspieler Mohamed Gouaida absolvierte 49 Partien für die Blau-Schwarzen, erzielte dabei drei Tore und legte fünf Treffer vor.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Timo und Mohamed zwei Spieler an den SV Waldhof binden konnten, die über eine sehr hohe Qualität verfügen", sagt Mannheims Sportlicher Leiter Jochen Kientz. "Mohamed ist ein technisch sehr versierter Spieler, der jeder Mannschaft weiterhelfen kann. Auch Timo hat seine Qualität mehrfach unter Beweis gestellt. Wir wissen ganz genau, was wir an ihm haben."

Rechtsverteidiger Jan Hendrik Marx wird dagegen nicht mehr für den SV Waldhof auflaufen. Der 26-Jährige, dessen Vertrag ausläuft, wechselt ablösefrei zum Zweitliga-Aufsteiger FC Ingolstadt 04. "Man spricht immer vom nächsten Schritt, den man als Profi gehen will. Als ich die Bedingungen in Ingolstadt und die Art und Weise, wie beim FCI gearbeitet wird, gesehen habe, war für mich aber schnell klar, dass man hier wirklich beste Voraussetzungen hat, um erfolgreich Fußball zu spielen und sich weiterzuentwickeln", so Marx. "Auch in den Gesprächen mit den Verantwortlichen hatte ich sofort ein super Gefühl. Ich freue mich schon jetzt riesig auf das Team und das neue Umfeld."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: