g SV Meppen: Serhat Koruk soll für Tore sorgen | 3-liga.com

SV Meppen: Serhat Koruk soll für Tore sorgen

Angreifer erzielte in 39 Spielen 20 Treffer für West-Absteiger SV Bergisch Gladbach 09.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Meppen: Serhat Koruk soll für Tore sorgen
Foto: SV Meppen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Meppen hat einen neuen Mittelstürmer unter Vertrag genommen. Serhat Koruk unterschrieb für zwei Jahre. Der gebürtige Kölner kommt vom SV Bergisch Gladbach 09 aus der Regionalliga West. Der 25-Jährige erzielte in der zurückliegenden Saison für den Absteiger 20 Tore in 39 Spielen. Nur Rot-Weiss Essens Simon Engelmann (29 Tore) und Steffen Tigges (22 Treffer) vom Meister und künftigen Drittligisten Borussia Dortmund U23 haben noch häufiger getroffen.

In den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 stand der Mittelstürmer bei Fortuna Köln unter Vertrag. Zwischen 2017 und 2020 lief Serhat Koruk in der zweiten und dritten türkischen Liga für Sancaktepe FK, Diyarbekir Spor, Tuzlaspor und Bayrampasa Spor auf.

"Serhat Koruk ist genau der Stürmertyp, den wir benötigen. Er hat in der Regionalliga eindrucksvoll gezeigt, was er als Torjäger für Qualitäten hat. Wir freuen uns auf diese Verstärkung in der Offensive", so Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann.

Auch für die Defensive haben die Emsländer einen neuen Spieler gefunden. Linksverteidiger Max Dombrowka wechselt vom bisherigen Drittliga-Konkurrenten SpVgg Unterhaching nach Meppen und unterzeichnete einen Vertrag über zwei Jahre. Zuvor spielte der 29-jährige unter anderem auch für West-Regionalligist Rot-Weiss Essen. Ausgebildet wurde der gebürtige Ingolstädter im Nachwuchs des FC Bayern München.

"Max hat schon in Unterhaching eine wichtige Rolle gespielt und mit seiner Qualität überzeugt. Er ist erfahren, abgeklärt und entwickelt eine beachtliche Schnelligkeit als Verteidiger", sagt SVM-Sportvorstand Beckmann.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: