g SV Meppen: Marco Komenda heuert bei Holstein Kiel an | 3-liga.com

SV Meppen: Marco Komenda heuert bei Holstein Kiel an

23-jähriger Abwehrspieler unterschreibt Drei-Jahres-Vertrag beim Zweitligisten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Meppen: Marco Komenda heuert bei Holstein Kiel an
Foto: SV Meppen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Abwehrspieler Marco Komenda wechselt zur neuen Saison ablösefrei vom SV Meppen zum Zweitligisten Holstein Kiel. Er unterschreibt bei den "Störchen" einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Der 23-jährige Linksfuß, der in der Fußballschule des SV Darmstadt 98 ausgebildet wurde, absolvierte in seinen ersten beiden Senioren-Jahren bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga West insgesamt 60 Partien, bevor er im Sommer 2018 zum SV Meppen in die 3. Liga wechselte. Dort bestritt der 1,88 Meter große Defensivspezialist insgesamt 62 Ligaspiele.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marco Komenda einen Innenverteidiger, der auch in der Vierer-Abwehrkette als Linksverteidiger einsetzbar ist, verpflichten konnten, der in Meppen durch sehr gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat", sagt Kiels Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver. "Er passt in unser Anforderungsprofil, hat ein gutes Stellungsspiel, gutes Timing in der Luft und einen geordneten Spielaufbau."

Marco Komenda ergänzt: "Nach zwei Jahren in der 3. Liga wollte ich nun den Schritt in die 2. Bundesliga machen. Nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen der KSV habe ich mich für Kiel entschieden, da die Philosophie sowie die Art und Weise, wie Fußball gespielt wird, sehr gut zu mir passt. Holstein Kiel hat in der Vergangenheit auf junge Spieler gesetzt, die eine sehr gute Entwicklung genommen haben. Diesen Weg möchte ich auch gehen, mich persönlich weiterentwickeln und der Mannschaft und dem Verein helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: