g SV Babelsberg 03: Bescheidene Mittel, maximaler Erfolg | 3-liga.com

SV Babelsberg 03: Bescheidene Mittel, maximaler Erfolg

Grundsätzlich sind beim SV Babelsberg 03 die Ansprüche nicht so hoch. Die dafür notwendigen Faktoren wie Finanzkraft, Zuschaueraufkommen und Medien sind in der Filmstadt Babelsberg eher beschaulicher Natur, sodass auch der eher mäßige Saisonstart mit nur vier Punkten aus fünf Spielen für keine kollektive Unruhe unweit des Karl Liebknecht-Stadions sorgt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Babelsberg 03: Bescheidene Mittel, maximaler Erfolg
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Auch der fleißige 03-Geschäftsführer Klaus Brüggemann möchte noch keine Panik verbreiten, auch wenn er ehrlich zugeben muss, dass die bisherigen Punkte sicherlich zu wenig erscheinen. Der ängstliche Auftritt des Teams von Trainer Christian Benbennek ist der Grund für die bisherige, schwache Punkteausbeute. Er möchte jedoch nicht allzu lange mit dieser Situation hadern und zeigt sich optimistisch, dass die Mannschaft schon in Kürze die Leistung auf dem Platz bringen kann. Es wird sicherlich schwer werden, sich gegen die besser besetzte Zweitligakonkurrenz durchzusetzen, dennoch kann mit mannschaftlicher Geschlossenheit der Klassenerhalt erreicht werden.
Das Zwischenzeugnis des Präsidenten fällt daher auch eher gemäßigt aus, wenn der Geschäftsführer erklärt: „Was die ersten Spieltage angeht, kann man mit der Punktausbeute noch nicht ganz zufrieden sein.“ Diese Aussage auf der vereinseigenen Homepage zeigt auch, dass die Motivation trotz der bescheidenen, finanziellen Mittel enorm ist, sodass in den nächsten Spielen dieses Vorhaben erfolgreich auf den Platz umgesetzt werden sollte.
Trotz des späten 2:2 Ausgleichstreffers beim SV Wehen Wiesbaden hat sich nach Meinung vom Geschäftsführer das Team nicht selbstbewusst genug präsentiert. Zu wenig wurde an die eigene Stärke auch tatsächlich geglaubt, sodass der Punktgewinn im Südwesten von Deutschland letztlich als extrem glücklich bezeichnet werden kann. Lobend hat er jedoch die Begegnung beim 1. FC Heidenheim beschrieben, wo das eigene Team mit 1:2 verloren hat. Dazu Brüggemann: „Das Spiel war richtig gut.“
Der SV Babelsberg wird aller Voraussicht nach bis zum Saisonende in den Abstiegskampf involviert sein. Alles andere wäre nicht realistisch, da in diesem Jahr die unzähligen Traditionsvereine und auch andere Verein mit finanziell potenten Sponsoren im Rücken einen besseren Kader zusammengestellt haben. Nun liegen die Babelsberger auf dem 16. Tabellenplatz. Mit sieben Gegentreffern nach fünf Begegnungen hat das Team von Benbennek ein klares Defizit. Brüggemann hingegen möchte, dass die Fans Geduld an den Tag legen und daher versucht er ein wenig Realismus im Umfeld zu fordern: „Letztendlich muss man auch die Erwartungshaltung relativieren. Wir liegen im Bereich der Personalkosten immer noch nur auf Platz 18 oder 19 in der Liga.“
Gleichzeitig betont er, dass er das Team in Zusammenarbeit mit dem Coach „auf dem richtigen Weg sehe“ und der Erfolg schon in Kürze kommen werde.

Quelle: www.kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: