g Stuttgarter Kickers: Führt die Heimstärke in die 2. Bundesliga? | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers: Führt die Heimstärke in die 2. Bundesliga?

Die große Überraschungsmannschaft im bisherigen Saisonverlauf sind zweifelsfrei die Stuttgarter Kickers, die sensationell auf dem dritten Tabellenplatz rangieren. 38 Punkten nach 22 Partien sind gleichbedeutend mit dem Relegationsplatz zur Winterpause für die Schützlinge von Coach Horst Steffen. Mit 35 erzielten Trefffern haben die Kicker aus Stuttgart Degerloch hinter Spitzenreiter Arminia Bielefeld (42 Tore) und Osnabrück, sowie SV Wehen Wiesbaden (jeweils 36 Treffer) den viertbesten Angriff der gesamten Spielklasse. 3-liga-com-Reporter Henning Klefisch analysiert für euch die Hinrunde der Stuttgarter Kickers.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers: Führt die Heimstärke in die 2. Bundesliga?
Foto: Huebner/Lemke
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Schmerzhafte Derbyniederlage beim VfB II

Die Verantwortlichen, Fans und Spieler der Stuttgarter Kickers wissen selbst sicherlich allzu genau, dass die Ausgeglichenheit und Enge in dieser Spielklasse Chance und Risiko zugleich darstellen können. So liegt für den Dritten der Abstand auf den siebten Tabellenplatz bei gerade einmal drei Zählern. Vier Niederlagen haben die Steffen-Spieler erst kassiert und sind damit zusammen Dynamo Dresden und dem MSV Duisburg die Mannschaft, die am wenigsten geschlagen worden ist. Gleich zum Auftakt setzte es für die Kickers eine bittere 1:2-Auswärtsniederlage. Auch bei Spitzenreiter Arminia Bielefeld setzte es eine Niederlage, diesmal mit 2:4. Dazu gab es noch die Nullrunde beim 0:2 gegen den MSV Duisburg und das 1:5 im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart II.

Überragende Heimbilanz

Findige Leser haben schnell herausgefunde, dass sämtliche vier Niederlagen in Auswärtsspielen kassiert worden sind. In den Heimspielen in Reutlingen sind die Kickers völlig ungeschlagen. Mit 28 Punkten sind die Kickers zusammen mit Primus Bielefeld das heimstärkste Team der gesamten Spielklasse. Einzig beim 1:4 in der Hauptrunde des DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund musste man ein Heimspiel verloren geben. Allerdings war diese Partie auch in die Mercedes Benz-Arena, die Heimstätte des VfB Stuttgart, verlegt worden. Aus den ersten sieben Heimspielen in der Liga gelangen allein sechs Siege. Einzig gegen den Aufstiegskonkurrenten VfL Osnabrück musste man sich mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Nun könnte die enorme Heimstärke tatsächlich zum Zweitliga-Aufstieg führen.

Engelbrecht mit Traumcomeback

Prestigeträchtig außerordentlich bitter war gewiss der1:5-Auswärtsniederlage beim VfB Stuttgart II. Die richtige Antwort folgte prompt. Weitere klare Siege gab es in den Heimspielen gegen die Spielvereinigung Unterhaching und Hansa Rostock (jeweils 3:0). Vor der Winterpause konnten die Stuttgarter Kickers mit drei Siegen in Serie gehen. Zunächst gab es den 2:1-Heimsieg des SV Wehen Wiesbaden, ehe die beiden 2:0-Erfolge gegen die Abstiegskandidaten Jahn Regensburg und Sonnenhof-Großaspach folgten. Die Angriffsreihe hat sich mit 13 Treffern als ausgesprochen treffsicher präsentieren können. Gleich sieben Tore steuerte Elia Soriano in 20 Partien bei. Lhadji Badiane hat immerhin vier Tore in 22 Spielen markiert. Dazu gesellt sich noch Daniel Engelbrecht, der nach langen Pause wegen Herzproblemen ein „Bilderbuch-Comeback“ geben konnte und gleich in seinem ersten Spiel traf. Er kommt auf zwei Tore in vier Spielen. Spielführer und Führungsfigur Enzo Marchese hat mit vier Treffern in 13 Spielen ebenfalls seine große Torgefahr unter Beweis stellen können.

Quelle: Klefisch-Exklusiv

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Thomas stäbler am 02.01.2015 um 18:57 Uhr:

Ja und nächstes Jahr sehen wir dann im Gazi Stadion ein 2 Liga Derby gegen den Bundesligaabsteiger aus dem stuttgarter Kessel. (Name ist mir entfallen-aber auch nicht wichtig)

Kommentar von David am 03.01.2015 um 17:11 Uhr:

vom Degerloch?









Degerloch ist der Name des Stadtteils. (der Name ist altgermanisch und bedeutet dichter Wald)









als Journalist sollte man zumindest soviel Ahnung haben, um zu wissen, dass der Verein über den man schreibt nicht aus einem Loch kommt.

Kommentar von Niels am 05.01.2015 um 12:03 Uhr:

@David

Danke für den Hinweis. Wurde entsprechend geändert.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: