g SpVgg Unterhaching verspielt 3:1-Führung in vier Minuten | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching verspielt 3:1-Führung in vier Minuten

SC Verl hält nach Aufholjagd Anschluss zur Spitze - Herber Rückschlag für Magdeburg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching verspielt 3:1-Führung in vier Minuten
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dank einer fulminanten Aufholjagd in der Schlussphase hält Aufsteiger SC Verl in der 3. Liga weiter Anschluss an die Tabellenspitze. Das Team von Trainer Guerino Capretti gewann eine Nachholpartie vom 9. Spieltag bei der SpVgg Unterhaching 4:3 (1:1), obwohl die Ostwestfalen noch bis zur 86. Minute 1:3 zurückgelegen hatte.

Durch ein Eigentor von Lasse Jürgensen (41.) waren die Verler kurz vor der Pause erstmals in Rückstand geraten. Lars Ritzka (45.) konnte aber nur wenig später ausgleichen. In der zweiten Halbzeit legten Patrick Hasenhüttl (59.) und der eingewechselte Moritz Heinrich (75.) für die Hachinger sogar zwei Tore vor, dennoch stand die Mannschaft von Trainer Arie van Lent am Ende mit leeren Händen da. Kasim Rabihic (86.), ein Eigentor von Unterhachings Kapitän Markus Schwabl (88.) und Berkan Taz (90.), der den verletzten Verler Top-Torjäger Zlatko Janjic ersetzte, sorgten noch für die nicht mehr für möglich gehaltene Wende.

Mit dem achten Saisonsieg beendete der SC Verl eine Serie von vier Spielen ohne Sieg und verkürzte den Rückstand zu einem möglichen Aufstiegsplatz bis auf zwei Punkte (bei einer Partie Rückstand). Die SpVgg Unterhaching ging zum zweiten Mal in Folge leer aus und rangiert nur noch zwei Zähler vor der Abstiegszone.

Einen herben Rückschlag musste der 1. FC Magdeburg durch die 1:2 (1:1)-Heimniederlage in einer Begegnung der 16. Runde gegen den 1. FC Saarbrücken einstecken, ging erstmals seit fünf Begegnungen wieder als Verlierer vom Platz und bleibt Tabellenvorletzter. Dank der Tore von Angreifer Sebastian Jacob (4., Foulelfmeter/57.) stoppte der FCS seinen Negativtrend und weist lediglich einen Punkt Abstand zu Relegationsrang drei auf. Magdeburgs Winter-Neuzugang Saliou Sané (45., Foulelfmeter) gelang nur der zwischenzeitliche Ausgleich.

Der aktuelle Meister FC Bayern München II verließ durch einen 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen den SV Meppen (10. Spieltag) die Abstiegsplätze. Der erst kurz zuvor eingewechselte Nicolas Kühn (68.) und Christopher Gavin Scott (74.) ließen die Gastgeber jubeln. Der SVM verpasste die Chance, den Abstand zur Gefahrenzone (derzeit vier Punkte) weiter zu vergrößern.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Adeline Johnson am 14.01.2021 um 07:13 Uhr:

AdelineILSeattle

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: