g SpVgg Unterhaching: Sandro Wagner wird U 19-Trainer | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching: Sandro Wagner wird U 19-Trainer

Ex-Nationalspieler beendete im letzten Sommer seine aktive Profilaufbahn.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching: Sandro Wagner wird U 19-Trainer
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ex-Nationalspieler Sandro Wagner wird ab der neuen Saison U 19-Trainer bei der SpVgg Unterhaching. Der 33-jährige Münchner beendete im letzten Sommer seine aktive Karriere. Die SpVgg Unterhaching ist seine erste Vereinstrainer-Station, nachdem Wagner zuletzt als Stürmertrainer der Junioren-Nationalmannschaften beim DFB tätig war.

"Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir Sandro für unser Nachwuchsleistungszentrum gewinnen konnten", sagt Unterhachings Präsident Manfred Schwabl. "Wir sind davon überzeugt, dass er für die U 19, die neben der U 17 eine sehr wichtige Schnittstelle zwischen Jugend- und Profibereich ist, die perfekte Wahl ist. In den Gesprächen mit ihm wurde auch deutlich, dass er ein klares Konzept verfolgt und große Lust auf die Nachwuchsarbeit hier in Haching hat."

Wagner wurde selbst im Nachwuchs des FC Bayern München ausgebildet und spielte in der Folge für den MSV Duisburg, den SV Werder Bremen, den 1. FC Kaiserslautern, Hertha BSC, SV Darmstadt 98 und die TSG 1899 Hoffenheim. 2018 kehrte er zu seinem Jugendverein FC Bayern München zurück. 2020 beendete er seine Karriere bei Tianjin Teda (China). Insgesamt kommt er auf 180 Bundesligaspiele (44 Tore). Für die deutsche Nationalmannschaft lief er achtmal auf (fünf Tore).

Sandro Wagner meint: "Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit, bei der SpVgg Unterhaching direkt eine U 19 übernehmen zu können. Ich sehe das als große Chance, wertvolle Erfahrungen im täglichen Umgang mit einer ambitionierten Mannschaft kurz vor dem Seniorenbereich zu sammeln. Haching leistet eine tolle Ausbildungs-Arbeit. Das alles und die sehr guten Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt, dass das der optimale Start für mich als Vereins-Trainer ist. Ich bin sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich jetzt schon darauf, das Team und die einzelnen Spieler weiterentwickeln zu können."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: