g SpVgg Unterhaching: Porath in die 2. Bundesliga | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching: Porath in die 2. Bundesliga

22-jähriger Mittelfeldspieler unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag bei Holstein Kiel.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching: Porath in die 2. Bundesliga
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mittelfeldspieler Finn Porath (22), der in den letzten beiden Spielzeiten vom Hamburger SV an die SpVgg Unterhaching ausgeliehen war, wechselt in die 2. Bundesliga. Er unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2021) bei Holstein Kiel.

Porath wurde im Nachwuchsleistungszentrum des HSV ausgebildet. Im Sommer 2015 rückte er in den Profikader der Hansestädter auf. Ab der Saison 2017/18 wurde er dann für zwei Jahre zum damaligen Drittliga-Aufsteiger SpVgg Unterhaching ausgeliehen. Der Mann für das linke Mittelfeld bestritt für die Bayern insgesamt 60 Partien und schoss sechs Tore.

Im September 2015 war der gebürtige Eutiner erstmals in die U 16-Nationalmannschaft berufen worden. 2017 nahm er mit der U 17 an der Europameisterschaft in Malta teil und bestritt dort alle Spiele. Insgesamt lief er 23 Mal im Trikot einer deutschen Junioren-Nationalmannschaft auf.

Finn Porath betont: "Die Zeit in Unterhaching hat mir für meine fußballerische Entwicklung sehr gutgetan. Nun wartet in Kiel eine neue Herausforderung in einer spielstarken, technisch guten Mannschaft auf mich, auf die ich mich sehr freue."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: