g SpVgg Unterhaching: Krauß wechselt nach Jena | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching: Krauß wechselt nach Jena

24-jähriger Offensivspieler blieb in dieser Spielzeit ohne Einsatz - Auch Felix Müller geht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching: Krauß wechselt nach Jena
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach dem bereits besiegelten Abstieg der SpVgg Unterhaching in die Regionalliga Bayern stehen beim ehemaligen Bundesligisten jetzt auch die ersten Abgänge fest. So wird sich zur neuen Spielzeit Maximilian Krauß dem Nordost-Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena anschließen. Für die SpVgg Unterhaching lief der 24-jährige Stürmer seit Sommer 2018 in 27 Drittliga-Partien auf. In dieser Saison blieb er allerdings ohne Einsatz.

"Als die Anfrage aus Jena kam, habe ich mich sehr gefreut und musste nicht lange überlegen", so Krauß. "Der FC Carl Zeiss ist ein Klub mit Ausstrahlung und mit einer besonderen Energie - und das nicht zuletzt durch seine Fans. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, alles für das große Ziel zu geben, mit dem FC Carl Zeiss Jena in die 3. Liga zurückzukehren."

In die Regionalliga Südwest - zur SV 07 Elversberg - zieht es dagegen Felix Müller. Der 28-jährige Mittelfeldspieler hat bei den ambitionierten Saarländern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben. Müller kommt in seiner Karriere bislang auf 30 Einsätze in der 2. Bundesliga, 98 Partien in der 3. Liga und 57 Begegnungen in der Regionalliga.

"Ich sehe in der SVE einen Verein, in dem ich mich sehr gut einbringen kann", erklärt Felix Müller. "Das Konzept, die Spielidee und die Ambitionen des Klubs haben mich schnell begeistert. Ich bin gespannt darauf, das Team und den Verein noch besser kennenzulernen und hoffentlich den maximalen Erfolg zu feiern." Als aktueller Tabellenzweiter hat die SV 07 Elversberg auch in dieser Saison noch die (kleine) Chance, den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen. Der Rückstand auf Ligaprimus SC Freiburg II beträgt allerdings sieben Punkte.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von oswsexdr am 20.05.2021 um 00:30 Uhr:

1

Kommentar von fowtyfew am 20.05.2021 um 00:30 Uhr:

1

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: