g SpVgg Unterhaching: Himsl neuer Nachwuchsleiter | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching: Himsl neuer Nachwuchsleiter

46-jähriger Ex-Profi war früher für SpVgg am Ball und Co-Trainer bei Arminia Bielefeld.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching: Himsl neuer Nachwuchsleiter
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die SpVgg Unterhaching hat mit Mario Himsl einen neuen Leiter für sein Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) vorgestellt. Der 46-Jährige war bereits in der Saison 1996/1997 selbst als Spieler für den ehemaligen Bundesligisten am Ball. Nach seiner Karriere war der Niederbayer bei Arminia Bielefeld Co-Trainer (Saison 2010/2011) unter Ewald Lienen und Christian Ziege. Zwischen 2011 und 2015 arbeitete er unter anderem als U 19- und U 23-Trainer sowie als Sportlicher Leiter des NLZ bei der SpVgg Greuther Fürth. Zuletzt war er bei der Firma tätig, die für die Zertifizierung der Nachwuchsleistungszentren in Deutschland verantwortlich war.

"Mit Mario Himsl bekommen wir einen absoluten Fachmann, der viel Erfahrung im Fußball und besonders im Jugendbereich mitbringt", so Unterhachings Präsident Manfred Schwabl. "In unserem aktuellen Profi-Kader haben mehr als 50 Prozent der Spieler ihre Wurzeln in unserem NLZ. Diesen Hachinger Weg der Durchlässigkeit und der regionalen Talente wollen wir nachhaltig forcieren."

Mario Himsl meint: "In intensiven Gesprächen mit Präsident Manfred Schwabl und dem Trainerteam um Claus Schromm wurde ich vom Projekt überzeugt. Ich finde es höchst spannend, dass der nächste Schritt unternommen wird, das NLZ noch weiter zu professionalisieren. Als ehemaliger Spieler der Spielvereinigung freue ich mich, ein Teil davon zu sein. Wir wollen den Hachinger-Weg der Durchlässigkeit, unabhängig von der Liga, weitergehen. Mein Ziel ist es, dass unsere Jugendspieler in der ersten Mannschaft spielen. Haching lebt das bereits seit Jahren vorbildlich. Das reizt mich."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: