g So haben sich die Drittligisten in der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2022/23 geschlagen | 3-liga.com

So haben sich die Drittligisten in der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2022/23 geschlagen

Sieben Drittligisten sind am zurückliegenden Wochenende in der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2022/23 angetreten. Zwei gelang der Einzug in die nächste Runde.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

So haben sich die Drittligisten in der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2022/23 geschlagen
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Während es für sieben Vereine am Wochenende um den Einzug in die 2. Hauptrunde ging, muss ein Verein noch bis Ende des Monats auf ihren Einsatz warten. Aufgrund der Supercup-Partie zwischen RB Leipzig und Bayern München (3-5) findet das Spiel zwischen Viktoria Köln und dem FC Bayern erst am 31. August statt. Setzt du auf den Underdog oder den haushohen Favoriten? Nutze auf jeden Fall den Bet365 Angebotscode mit kelbet.de für deine Wette.

Die Spiele der Drittligisten in der Übersicht

Dynamo Dresden – VfB Stuttgart 0-1
TSV 1860 München – Borussia Dortmund 0-3
Bayreuth – Hamburger SV 1-3 n.V.
SV Elversberg – Bayer 04 Leverkusen 4-3
SV Waldhof Mannheim – Holstein Kiel 5-3 i.E.
FC Erzgebirge Aue - FSV Mainz 05 0-3
FC Ingolstadt – SC Darmstadt 0-3
Viktoria Köln – FC Bayern München 31.08. 20:45 Uhr

Waldhof Mannheim und der SV Elversberg ziehen in die 2. Runde ein

Der SV Waldhof Mannheim hatte die Störche aus dem Norden zu Gast. Nachdem die reguläre Spielzeit sowie die Verlängerung keine Tore brachten, fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen, an deren Ende die Mannheimer feiern durften. Auch im letzten Jahr gelang Mannheim bereits der Einzug in die zweite Runde.

SV Elversberg, Tabellenführer nach dem ersten Spieltag der dritten Liga, hat sogar einen Verein aus der ersten Bundesliga aus dem Pokal geworfen: Bayer 04 Leverkusen. Insgesamt sieben Tore bekamen die 7.500 Zuschauer zu sehen. Gleich drei Mal ging ser SVE in der ersten Halbzeit in Führung, zweimal glichen die Leverkusener wieder aus. In der 74. Spielminute sorgte Conrad dann für die 4-2 Führung, an der auch das Anschlusstor in der 89. Minute nichts mehr ändern konnte.

Das Erreichen der zweiten Runde bedeutet für die Vereine einen echten Geldsegen. Für die Teilnahme an der ersten Runde gab es bereits rund 210.000 Euro. Für die zweite Runde gibt es noch einmal 418.000 Euro obendrauf. Dazu kommen die Einnahmen aus dem Spiel.

Dresden, 1860, Bayreuth, Aue und Ingolstadt verlieren ihre Spiele

Für die weiteren fünf Teilnehmer aus der 3. Liga war nach der 1. Runde Schluss, gegen die Bundesligisten reichte es nicht. Besonders spannend wurde es aber bei der SpVgg Beyreuth. Die Bayreuther gingen in der 16. Minute gegen den HSV in Führung. Erst in der 83. Minute gelang den Nordlichtern der Ausgleich, wodurch weitere 30 Minuten gespielt wurde. In der 111. und 112. Spielminute dann aber die Erlösung für den Hamburger Sportverein.

Als siebter Drittligist könnte Viktoria Köln gegen den FC Bayern München noch für eine echte Sensation sorgen.

Bis zur Auslosung der zweiten Runde müssen der SV Elversberg du Waldhof Mannheim allerdings noch bis zum 4. September 2022 warten. Die Auslosung erfolgt dann live im ZDF. Gespielt wird dann am 18. Und 19. Oktober 2022. Beide Vereine können sich dann wieder auf einen Bundesligisten freuen. Für alle Vereine die ins Achtelfinale kommen, gibt es übrigens TV Gelder in Höhe von 837.000 Euro.

Für alle Vereine geht es am kommenden Wochenende in der 3. Liga mit dem zweiten Spieltag der aktuellen Saison weiter.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: