g SF Lotte: Gelbsperre von Chato annulliert | 3-liga.com

SF Lotte: Gelbsperre von Chato annulliert

Defensivspieler war gegen 1860 München fälschlicherweise verwarnt worden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SF Lotte: Gelbsperre von Chato annulliert
Foto: Frank Diederich
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Gelbe Karte aufgehoben, die Paterson Chato von den Sportfreunden Lotte im Drittligaspiel gegen 1860 München (1:1) am 25. Januar gesehen hat. Damit gab das Gremium dem entsprechenden Einspruch seines Vereins statt.

Die Sportfreunde hatten ihren Einspruch damit begründet, dass die von Schiedsrichterin Dr. Riem Hussein (Bad Harzburg) in der 38. Minute geahndete Regelwidrigkeit nicht von Paterson Chato, sondern vom Lotter Spieler Adam Straith begangen worden sei. Die Unparteiische erklärte anschließend gegenüber dem DFB, dass es sich bei der Verwarnung von Chato tatsächlich um eine Verwechslung der beiden Spieler gehandelt habe, was auch die Fernsehbilder belegten.

Nach Paragraph 12 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB kann eine ausgesprochene Verwarnung gegen einen Spieler nur dann aufgehoben werden, wenn sich der Schiedsrichter in der Person des Spielers geirrt hat.

Damit steht Chato, der nun wieder bei vier Gelben Karten steht, den Sportfreunden Lotte am Samstag, 14 Uhr, im Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach zur Verfügung.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: