g Relegation: FC Ingolstadt 04 hat Aufstieg nach 3:0 vor Augen | 3-liga.com

Relegation: FC Ingolstadt 04 hat Aufstieg nach 3:0 vor Augen

Team von Trainer Oral verschafft sich glänzende Ausgangsposition für Rückspiel in Osnabrück.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Relegation: FC Ingolstadt 04 hat Aufstieg nach 3:0 vor Augen
Foto: FC Ingolstadt 04
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Ingolstadt 04, der die Saison 2020/2021 in der 3. Liga als Tabellendritter abgeschlossen hatte, steht kurz vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das Team von Trainer Tomas Oral gewann das Hinspiel der Relegation gegen den bisherigen Zweitligisten VfL Osnabrück 3:0 (2:0) und geht daher mit einer glänzenden Ausgangsposition in das Rückspiel an der Bremer Brücke (Sonntag, 13.30 Uhr).

Abwehrspieler Tobias Schröck (2.) stellte schon früh mit dem Führungstreffer die Weichen auf Sieg. Fatih Kaya (35.) und der eingewechselte Dennis Eckert Ayensa (81.) bauten vor 250 Zuschauern den Vorsprung für die deutlich überlegenen Gastgeber aus.

Beide Vereine mischen bereits zum vierten Mal in der Relegation mit, sind die Rekordteilnehmer. Für Ingolstadt ist es sogar die dritte Relegation in Serie. Nach zwei hauchdünnen Niederlagen gegen den SV Wehen Wiesbaden (2:1 und 2:3) sowie gegen den 1. FC Nürnberg (0:2 und 3:1) spricht diesmal alles für die "Schanzer", während der VfL in seiner vierten Relegation auch zum vierten Mal scheitern könnte. Um den drohenden Abstieg noch abzuwenden, benötigen die von Ex-Profi Markus Feldhoff betreuten Liga-Weißen vor dann 2.350 Fans im heimischen Stadion schon ein kleines Fußball-Wunder.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: