g Offenbach bahnt sich seinen Weg nach oben | 3-liga.com

Offenbach bahnt sich seinen Weg nach oben

Nach dem 4. Spieltag noch auf Platz 20 hat sich die van Lent-Truppe mit 18 Punkten aus acht Spielen auf Platz 7 vorgearbeitet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Offenbach bahnt sich seinen Weg nach oben
Foto: Kickers Offenbach
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Den Ausflug hat die Mannschaft sich in den letzten Wochen redlich verdient." sagte der Trainer der Kickers zum Besuch seiner Mannschaft auf dem Oktoberfest, natürlich stilgerecht in Lederhosen nach dem 3:0 Erfolg beim ehemaligen Tabellenführer aus Unterhaching.

Der verkorkste Saisonstart ist längst vergessen. Nach vier Spielen ohne Punktgewinn platzte der Offenbacher Knoten mit eine 3:1 Sieg über Alemannia Aachen. Seit dem 5. Spieltag holte kein anderes Team der 3. Liga mehr Punkte und so schafften es die Kickers aus dem Tabellenkeller auf Rang 7.

Arie van Lent brauchte Anlaufzeit, um seine Mannschaft einzuschwören und die Startformation zu formen. Jetzt wirkt die Mannschaft aber trotz kleinerer Problemzonen gefestigt und wurde von Spiel zu Spiel konstanter. "Wir haben nun die nötige Stabilität." stellt der erfolgreichste OFC-Angreifer Mathias Fetsch fest, "nicht nur von den Ergebnissen, sondern auch von der Art und Weise, wie wir spielen. Wir beherrschen die Gegner über weite Strecken, lassen wenig zu." lobte Fetsch die Defensivabteilung. In der Offensive ist der OFC mit Fetsch, Rathgeber und Hahn ebenfalls bestens gerüstet.

Durch die Erfolge aus jüngster Vergangenheit schielt man in Offenbach bereits mit einem Auge nach oben. Es sind noch 7 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz 2.

Die Serie kann am kommenden Spieltag zu Hause gegen den SV Babelsberg ausgebaut werden.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: