g MSV Duisburg feiert Klassenverbleib auf dem Sofa | 3-liga.com

MSV Duisburg feiert Klassenverbleib auf dem Sofa

"Zebras" profitieren vom 2:0-Heimsieg des 1. FC Saarbrücken gegen Konkurrent SV Meppen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg feiert Klassenverbleib auf dem Sofa
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der MSV Duisburg muss schon vor dem Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten FC Ingolstadt 04 (Samstag, 14 Uhr) nicht mehr um den Klassenverbleib in der 3. Liga bangen. Das Team von Trainer Pavel Dotchev durfte "auf dem Sofa" feiern, weil sich der direkte Konkurrent SV Meppen am Freitagabend zum Auftakt des 37. Spieltages beim 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1) geschlagen geben musste und die "Zebras" daher nicht mehr einholen kann.

Tobias Jänicke (14.) brachte die Saarländer im Ludwigspark auf die Siegerstraße. Timm Golley (63.) machte den Dreier im letzten Liga-Heimspiel unter der Regie des scheidenden FCS-Trainers Lukas Kwasniok perfekt.

Der SV Meppen blieb zum achten Mal in Serie sieglos, holte in dieser Phase lediglich zwei Punkte. Dennoch belegen die Emsländer mit 38 Punkten nach wie einen Nichtabstiegsplatz. Allerdings muss der SVM hoffen, dass auch der KFC Uerdingen 05 (37 Zähler/am Samstag, 14 Uhr gegen den 1. FC Magdeburg) und die U 23 des FC Bayern München (36/am Sonntag, 14 Uhr, im Derby beim TSV 1860 München) leer ausgehen, um den Klassenverbleib in der eigenen Hand zu behalten.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: