g KSC-Manager Kreuzer baut auf Kother | 3-liga.com

KSC-Manager Kreuzer baut auf Kother

19-jähriger Angreifer wird mit Drei-Jahres-Vertrag bis 2022 ausgestattet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

KSC-Manager Kreuzer baut auf Kother
Foto: Karlsruher SC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Tabellenzweite Karlsruher SC hat ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs mit einem Profivertrag ausgestattet. U 19-Stürmer Dominik Kother hat im Wildpark einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

Kother schnürt seine Schuhe bereits seit 2009 für den KSC und durchlief seit der U 10 sämtliche Nachwuchsteams im Wildpark. In der laufenden Saison kam der Angreifer auf 22 Einsätze und sechs Tore in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren Bundesliga. Im Wintertrainingslager der Profis gehörte der 19-jährige Angreifer bereits zum Kader von Cheftrainer Alois Schwartz.

„Es freut mich sehr und zeichnet unsere hervorragende Jugendarbeit aus, dass mit Dominik das nächste Karlsruher Eigengewächs in den Profikader aufrückt“, erklärt Sportdirektor Oliver Kreuzer. Dominik Kother betont: „Das ist für mich natürlich ein sehr gutes Gefühl. Ich bin seit zehn Jahren beim KSC und habe lange auf dieses Ziel hingearbeitet. Ich bin stolz, dass ich es durch harte Arbeit geschafft habe, meinen Traum jetzt zu verwirklichen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: