Köln schlägt Wiesbaden mit 1:0 – Spielbericht

Die Fortuna aus Köln hat mit dem Sieg gegen Wiesbaden die Chance auf den Aufstiegsrelegationsplatz am Leben erhalten. Insgesamt war der Sieg aber glücklich, es war ein Spiel auf überschaubarem Niveau. Die Domstädter sind nun wieder bis auf drei Punkte an den Hessen dran, die einen Elfmeter verschossen und so den Punktgewinn verpassten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Köln schlägt Wiesbaden mit 1:0 – Spielbericht
Foto: Luca Alicia Rogge
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Luca Alicia Rogge

Es war das erwartet hart umkämpfte Spiel. Beide Mannschaften bearbeiteten sich lange Zeit im Mittelfeld, doch wie aus dem Nichts knallte es in der 23 Minute am Gebälk der Gäste. Kegel versuchte sich an einem direkten Freistoß aus 25 Metern und schlenzte das Ding an die Latte.

Es sollte aber nicht der Dosenöffner zu tollen Torszenen gewesen sein, im Gegenteil. Auf beiden Seiten fehlte es an Kreativität und Spielfluss. Auch die ruhenden Bälle waren harmlos und so gingen mehr als müde 45 Minuten dem Ende zu. Kaum verwunderlich ging es anschließend torlos in die Pause.

Auch der zweiten Durchgang ging übersichtlich los. Aus dem Nichts fiel dann aber in der 56. Minute der Führungstreffer für die Heimelf. Kegel hatte Keita-Ruel geschickt, der die Pille aus spitzem Winkel in die kurze Ecke zimmerte und das 1:0 erzielte.

Köln zog sich weit zurück und ließ die Wiesbadener das Spiel machen, doch nach wie vor gab es keine Gefahr. In Minute 73 aber sollte es die Chance zum Ausgleich geben, Dittgen war an Kyere vorbei gegangen und im gegnerischen Strafraum gelegt worden, so dass es Elfmeter gab. Andrist trat an, scheiterte aber an Boss im Kasten der Fortuna.

Die Heimelf hatte kurz vor dem Ende dann noch die Chance zur Vorentscheidung. Keita-Ruel blockte einen Abschlag von Kolke im Tor des SVWW, doch der war rechtzeitig noch zurück geeilt und konnte das 0:2 noch verhindern. Am Ende blieb es beim glücklichen Sieg für die Koschinat-Truppe.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2018-02-17 16:35:28 um Uhr (25. Spieltag 2017/18)

Ergebnis: : ()

Tore:

Fortuna Köln:

SV Wehen Wiesbaden:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: