g Klos schießt Bielefeld an die Spitze zurück - Spielbericht | 3-liga.com

Klos schießt Bielefeld an die Spitze zurück - Spielbericht

Der DSC Arminia Bielefeld ist zurück auf dem Platz an der Sonne. Nach einem packenden Duell mit dem MSV Duisburg konnte die Mannschaft von Norbert Meier die Niederlage gegen Köln zum Jahresauftakt ausmärzen. Dabei hatte es nach 40 Minuten gar nicht gut ausgesehen, als die taktangebenden Zebras bereits mit 2:0 führten. Noch vor dem Pausenpfiff konnte Ulm einen von Klos heraus geholten Elfmeter verwandeln und so die Aufholjagd starten. Fabian Klos schoß seine Truppe mit einem Hattrick im zweiten Spielabschnitt zurück an die Spitze, Duisburg konnte sich in der zweiten Halbzeit nicht mehr befreien und musste so die erste Niederlage 2015 hinnehmen und steht nun auf Rang 5.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Klos schießt Bielefeld an die Spitze zurück - Spielbericht
Foto: imago/pmk
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Arminia Bielefeld (c) www.arminia-bielefeld.de


Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de


Ergebnis: 4 - 2 (1:2)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Norbert Meier, der Cheftrainer des DSC Arminia Bielfeld, stellte seine Truppe nach der 0:3 Pleite gegen den Aufsteiger aus Köln auf zwei Positionen um und brachte Burmeister und Junglas von Beginn an für Börner und Brinkmann.

Gino Lettieri, der Mann an der Seitenlinie bei den Zebras, wechselte trotz des 3:0 Sieges über den CFC vierfach. Dum und Klotz rotierten auf die Ersatzbank, zudem fehlten Hajri und Meißner verletzt. So bekamen Schorch, Gardawski, Grote und Wolze von Beginn an das Vertrauen geschenkt.

Bei strahlendem Sonnenschein und vor toller Kulisse bei über 18.000 Zuschauern startete das Spitzenspiel richtig munter. Bereits nach einer Minute hatten die Gäste aus Duisburg den ersten gefährlichen Angriff gefahren und kamen dem Tor nahe. Nachdem Grote den Ball aus dem Lauf in die Mitte flankte verpasste dort Gardawski nur um Haaresbreite.

Nach fünf Minuten wurde es erstmals hitzig, als Gardawski im Strafraum, nachdem Schuppan mit vollem Körpereinsatz zur Sache gegangen war, zu Boden ging. Trotz lautstarken Diskussionen ließ der Unparteiische allerdings weiterlaufen.

Duisburg machte in der Anfangsphase richtig Druck und war klar das spielbestimmende Team gegen einen DSC Arminia Bielefeld, der sich noch gar nicht zurecht fand. In der 9. Minute legte Kingsley Onuegbu stark auf De Wit zurück der sofort den Abschluss suchte. Mit einem feinen Schlenzer auf die lange Ecke streifte dieser allerdings nur die Querlatte des Tores der Hausherren.

Die erste gute Aktion der Arminia passierte nach 12 Minuten, als Dennis Mast einen starken Sprint über dreißig Meter ansetzten, sich in den Strafraum tankte, dort Feltscher locker umspielte und abzog. Anstatt das Tor zu treffen schoss er allerdings seinen Mitspieler Fabian Klos an, so dass dieser die Situation ungewollt bereinigte.

Eine Viertelstunde war gespielt, da kamen die Bielefelder besser in die Begegnung und konnten sich dem Druck des MSV erwehren. Immer weiter in Richtung Mittellinie verschob sich so das Spielgeschehen, welches zuvor doch recht einseitig nur in eine Richtung ging. Zudem legte das Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen Bundesligisten auch an Härte zu. Immer wieder kam es zu Fouls und Ermahnungen, außerdem gab es des Öfteren hitzige Wortgefechte.

Mitten in diese unschöne Phase der Partie hinein ging Duisburg plötzlich in Führung. Feltscher hatte auf der rechten Seite den Ball behauptet und eine tolle Flanke ind den Strafraum gezogen, wo sich Zlatko Janjic seines Bewachers Dick entledigte und mit einem artistischen Volley zum 1:0 einnetzte.

Die Arminia war nicht lange geschockt und hätte beinahe, keine 60 Sekunden später, den Ausgleich erzlelt, doch Hemlein, der ein wenig überraschend aus kürzester Distanz zum Abschluss kam, versiebte den Volley total.

Die Zebras zogen sich nun geschickt zurück und lauerten auf Konter, Bielefeld rückte auch prompt auf und es blieb ein munterer Kick, der der Beschreibung "Spitzenspiel" entsprach. In der 39. Minute holten die Meidericher bei so einem schnellen Gegenstoß einen Freistoß aus 35 Metern heraus und Zlatko Janjic zimmerte das Ding unhaltbar für Schwolow, dem Mann im Kasten des DSC Arminia Bielefeld, in den Winkel zum 2:0 für die Gäste.

Es dauerte nicht lange, da bekamen die Arminien die große Chance zum Anschlusstreffer. Kurz vor dem Seitenwechsel foulte Dennis Grote Fabian Klos im Duisburger Strafraum und es gab Elfmeter. David Ulm trat an und verwandelte eiskalt zum wichtigen 1:2 Halbzeitstand aus Sicht der Hausherren, die bisher noch nicht viel Grund hatten, an einen Sieg zu glauben.

Und anscheinend hatte Norbert Meier die passenden Worte in der Pause gefunden, den nach nur vier Minuten im zweiten Spielabschnitt schafften die Hausherren tatsächlich den Ausgleich. Dick war über die rechte Seite gegangen und hatte mit seiner maßgenauen Flanke Klos gefunden, doch sich gegen zwei Gegenspieler im Kopfballduell durchsetzte um das viel bejubelte 2:2 zu erzielen.

Wie im ersten Durchgang Duisburg, hatte Bielefeld das Geschehen im zweiten Durchgang im Griff und es ging nur in eine Richtung. Der MSV konnte sich nicht mehr befreien und selbst nach vorne spielen. Mittlerweile machte sich auch die Verunsicherung breit, was in der 62. Minute klar zu erkennen war. Ohne Not spielte Feltscher genau in die Beine von Mast, der auf und davon war, jedoch an Ratajczak, dem Mann zwischen den Pfosten des Duisburger Tores, scheiterte.

Gino Lettieri versuchte von außen ein zu greifen und mit der Auswechslung von Feltscher für Ruhe zu sorgen, doch die Arminen hielten die Schlagzahl hoch und den Gegner immer in Bewegung.

In der Schlussviertelstunde verwandelte sich die Alm dann plötzlich in ein Tollhaus, denn Bielefeld hatte, auf Grund des Spielverlaufs in der zweiten Halbzeit, das Ding gedreht. Schuppan hatte in der 75. Minute auf dem Flügel zu viel Platz und brachte die Flanke in die Mitte, wo sich Klos erneut gegen zwei durchsetzen konnte und das 3:2 machte.

Keine drei Minuten später wieder die Arminia. Erst zirkelte De Wit das Ding an den Pfosten des Tores der Bielefelder und hätte so fast den Ausgleich erzielt, da machte Gardawski das Tor, stand aber im Moment der Ballabgabe im Abseits. Im Gegenzug spielte Dick einen Freistoß auf Klos, dessen erste Kopfball noch misslang, der aber mit dem Nachschuss seinen dritten Treffer und einen lupenreinen Hättrick zum 4:2 markierte.

Nun war das Ding natürlich gelaufen und Bielefeld kontrollierte weiter. Tief stehend ließen sie Duisburg kommen, die nicht mehr in der Lage waren noch Gefahr aus zu strahlen. So blieb es nach einem tollen, spannenden und packenden Derby beim 4:2 für den neuen Tabellenführer Arminia Bielfeld.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 15.02.2015 um 14.00 Uhr (25. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 4 : 2 (1:2)

Tore: 0:1 Janjic (27.), 0:2 Janjic (39.), 1:2 Ulm (43. Foulelfmeter), 2:2 Klos (49.), 3:2 Klos (76.), 4:2 Klos (79.)

Arminia Bielefeld: Schwolow - Dick, Burmeister, Salger, Schuppan - Schütz - Hemlein, Junglas, Ulm (82. Christian Müller), Mast (90. Marc Lorenz) - Klos (88. van der Biezen)

MSV Duisburg: Ratajczak - Feltscher (65. Dum), Bajic, Schorch, Wolze (79. Scheidhauer) - De Wit - Gardawski, Janjic, Dausch, Grote (46. Kühne) - Onuegbu

Zuschauer: 18430

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: